Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RU7179 Probleme mit Nintendo Switch: Bildaussetzer

(Thema erstellt am: 24-07-2019 03:47 PM)
85077 Anzeigen
Rudimon
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe meinen alten UE46F6470 gegen einen neuen RU7179 (55 Zoll) getauscht und der TV macht Probleme mit meiner Nintendo Switch: Und zwar kommt es während dem Spielen ca. 2-5 mal pro Minute zu kurzen (1-2 Sekunden) schwarzen Bildschirmen. Dies passiert nur, wenn ich auch tatsächlich aktiv spiele. Wenn ich nichts am Controller anfasse, dann passiert auch nichts.

Nachtrag hierzug: Mir ist aufgefallen, dass die Aussetzer häufig in visuell anspruchsvollen Momenten passieren, also z.B. wenn viel grelles Licht auftaucht. Aber auch in den Ladebildschirmen von Zelda: BotW passieren manchmal 5 Aussetzer in 10 Sekunden (das Bild ist während dem Ladebildschirm zur Hälfte schwarz und zur anderen Hälfte weiß).

Nach einem Live Chat mit dem Support habe ich versucht, unter settings->Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Erweitertes Eingangssignal für den Port der Switch ein Häkchen zu setzen. Dann sollte ich die Switch abstecken den TV resetten mit längerem Halten des Power Knopfes und es nochmal versuchen. Es half nichts, aber nach dem Reset war die Einstellung die ich gemacht habe auch überhaupt nicht mehr da.

Ich habe dann jedenfalls noch weiter rumprobiert, nochmal das Erweiterte Eingangssignal aktiviert, Anynet+ deaktiviert und diverses weiteres, aber nichts hilft. Der TV ist auf dem aktuellsten Softwarestand und ich verwende das original Nintendo Switch Kabel. Ich habe auch Port 1 und 2 versucht.

Kann mir jemand helfen?

0 Likes
139 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Rudimon,

hast du deine Beschwerde über den Support denn schon einmal, wie weiter oben empfohlen, bei den zuständigen Kollegen platziert?

@AuraK  schrieb:

Hallo @Rudimon,

dass deine Erfahrungen mit unserem Support so negativ sind, ist natürlich nicht so schön und ich möchte das sehr gerne von meinen Kollegen im Beschwerdemanagement prüfen lassen. Leider kann ich dich in unserer Servicedatenbank nicht eindeutig zuordnen, deswegen bitte ich, deine Erlebnisse mit dem Support über das Formular "Lob & Kritik" zu schildern. Dann können meine Kollegen deinen Fall individuell prüfen. 

Viele Grüße

0 Likes
Offix
First Poster
Optionen

Bei mir hat das Abstellen des Spielemodus im Samsung Smart TV geholfen. 

Einstellungen/Allgemein/Externe Gerateverwaltung/Einstellungen des Spielemodus/Spielemodus Aus. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du den Tipp von @Offix denn schon einmal ausprobiert, @Rudimon?

Melde dich auch gerne über ein @ bei mir zurück.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
r4dical
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Bild ständig weg geht und dann wieder kommt, bei der Switch. Am gleichen Fernseher sind PS3 und PS4 problemlos angeschlossen. HDMI Kabel und Ports alle geprüft.

Die Switch selbst ist auch nicht defekt, da sie an einem anderen Fernseher reibungslos funktioniert. 

Bitte um Hilfe!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @r4dical,

ich habe deinen Beitrag verschoben, weil es bereits einen Thread zu Bildaussetzern bei der Nintendo Switch gibt. Schau mal, ob dir die Tipps hier weiterhelfen.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Rudimon
Journeyman
Optionen

@r4dical  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass das Bild ständig weg geht und dann wieder kommt, bei der Switch. Am gleichen Fernseher sind PS3 und PS4 problemlos angeschlossen. HDMI Kabel und Ports alle geprüft.

Die Switch selbst ist auch nicht defekt, da sie an einem anderen Fernseher reibungslos funktioniert. 

Bitte um Hilfe!

Gib den TV zurück und hol dir einen von XXX (Name eines Wettbewerbers von Moderator editiert) oder so. Das Problem besteht seit Jahren und Samsung behebt es nicht. Der Support wird dir sagen dass ein Update auf dem Weg ist das es löst, aber das stimmt nicht. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Rudimon ,

das hier ist die Samsung Community, also eine offizielle Plattform von Samsung. Daher editieren wir Beiträge, die Werbung für Geräte von Wettbewerbern beinhalten. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Kithe
First Poster
Optionen

Servus

ich habe einfach mal ne frage, da das Probem ja schon länger  bekannt ist und auch die Forum Admins hier besser infos bekommen sollten als der normale kunde, Kommt jetzt endlich mal das seit Jahren versprochene Upadta für die TV geräte oder sollten die kunden ihre Geräte besser wider zurück geben? Damit die Kunden ihre Switch auch bei maximaler auflösung nutzen können.

Danke für die Antwort

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kithe,

bist du denn von dem Phänomen betroffen und wenn ja, welches TV-Modell besitzt du?

0 Likes
Kithe
First Poster
Optionen

@AuraK

Ja ich bin auch von dem Phänomen betroffen.

ich habe ein Samsung GQ65 Q 70 RGTXZG.

Ich habe mich mit Nintendo unterhalten da hies es das bei Ihnen im system nirgens drinne steht das der Ferser überhaubt 1080p unterstützt.

Daher kann ich die nintendo Switch nur mit einer Bildqualität von 720p laufen lassen. Dies muss ich in der Switch in der Bildeinstellung selber ändern (Systemeinstellungen, Tv-Widergabe, Tv- Bildschirmauflösung, 720p). Aber es kann NICHT sein das ich bei einem Fernser der 1600€ kostet keine HD(1080p) unterstützung habe, für die Switch, und da ich das gerät erst am 09.11.19 geholt habe werde ich nächste woche, wen am We. die verndiagnose nicht hilft, das Gerät zurückgeben!!!

0 Likes