24-07-2019 03:47 PM - bearbeitet 24-07-2019 04:42 PM
Hallo,
ich habe meinen alten UE46F6470 gegen einen neuen RU7179 (55 Zoll) getauscht und der TV macht Probleme mit meiner Nintendo Switch: Und zwar kommt es während dem Spielen ca. 2-5 mal pro Minute zu kurzen (1-2 Sekunden) schwarzen Bildschirmen. Dies passiert nur, wenn ich auch tatsächlich aktiv spiele. Wenn ich nichts am Controller anfasse, dann passiert auch nichts.
Nachtrag hierzug: Mir ist aufgefallen, dass die Aussetzer häufig in visuell anspruchsvollen Momenten passieren, also z.B. wenn viel grelles Licht auftaucht. Aber auch in den Ladebildschirmen von Zelda: BotW passieren manchmal 5 Aussetzer in 10 Sekunden (das Bild ist während dem Ladebildschirm zur Hälfte schwarz und zur anderen Hälfte weiß).
Nach einem Live Chat mit dem Support habe ich versucht, unter settings->Allgemein->Externe Geräteverwaltung->Erweitertes Eingangssignal für den Port der Switch ein Häkchen zu setzen. Dann sollte ich die Switch abstecken den TV resetten mit längerem Halten des Power Knopfes und es nochmal versuchen. Es half nichts, aber nach dem Reset war die Einstellung die ich gemacht habe auch überhaupt nicht mehr da.
Ich habe dann jedenfalls noch weiter rumprobiert, nochmal das Erweiterte Eingangssignal aktiviert, Anynet+ deaktiviert und diverses weiteres, aber nichts hilft. Der TV ist auf dem aktuellsten Softwarestand und ich verwende das original Nintendo Switch Kabel. Ich habe auch Port 1 und 2 versucht.
Kann mir jemand helfen?
am 29-07-2019 06:15 PM
am 30-07-2019 10:15 AM
Hallo zusammen,
ich habe das Anliegen von @Jensbond in einen anderen Thread verschoben, da seine Frage ja nichts mit diesem Thread hier zu tun hatte. Ihr findet ihn hier: "Q60R findet Nintendo Switch nicht"
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 30-07-2019 10:15 AM
Hallo @zFurkan61,
@zFurkan61 schrieb:
Leider hat sich der Techniker noch nicht gemeldet.
Ich bin gespannt was das Ende vom Lied sein wird.
Halte uns da gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
JudithH
am 16-08-2019 01:43 PM
Update: ich habe den TV zurückgeschickt und einen Ersatz erhalten (gleiches Modell) und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vom Samsung Support kann ich nur schlechtes Berichten. Sowohl was das angeblich kommende Update angeht als auch die Ursache des Problems wurde ich von den Samsung Mitarbeitern nur belogen und insgesamt schlecht behandelt. So ist es halt wenn man bei einer günstigen Marke kauft schätze ich.
am 16-08-2019 02:07 PM
@Rudimon schrieb:
Vom Samsung Support kann ich nur schlechtes Berichten. Sowohl was das angeblich kommende Update angeht als auch die Ursache des Problems wurde ich von den Samsung Mitarbeitern nur belogen und insgesamt schlecht behandelt. So ist es halt wenn man bei einer günstigen Marke kauft schätze ich.
Hallo @Rudimon,
dass deine Erfahrungen mit unserem Support so negativ sind, ist natürlich nicht so schön und ich möchte das sehr gerne von meinen Kollegen im Beschwerdemanagement prüfen lassen. Leider kann ich dich in unserer Servicedatenbank nicht eindeutig zuordnen, deswegen bitte ich, deine Erlebnisse mit dem Support über das Formular "Lob & Kritik" zu schildern. Dann können meine Kollegen deinen Fall individuell prüfen.
Viele Grüße
am 18-08-2019 11:05 PM
Und schon nach einem Tag treten die selben Ton-Aussetzer auf wie beim ersten Gerät. Unglaublich.... da hat man ein Problem gelöst und es geht gleich weiter. Eine kurze Recherche hier im Forum zeigt, dass so ziemlich jede TV Reihe der letzten 2 Jahre von diesem Problem betroffen ist oder war.
20-08-2019 03:36 PM - bearbeitet 20-08-2019 03:39 PM
Ich habe gerade gesehen, dass der neue TV nicht auf dem aktuellen Softwarestand 1303 war, sondern auf einem älteren (12xx). Ich habe das automatische Softwareupdate gemacht und schon sind die Bildaussetzer beim Spielen der Switch wieder da. Es ist also wirklich ein Softwareproblem und lag nicht am einzelnen Gerät, und es liegt damit eindeutig an Samsung und nicht an Nintendo oder meinen Kabeln.
Zwar gibt es kein neues Update für den TV zum Direktladen, doch gibt es auf der Samsung Support Seite das Update 1312.2. Dieses lade ich gerade herunter und werde berichten, ob die Bild- und die Tonaussetzer danach noch da sind.
am 20-08-2019 04:56 PM
So, das Update ist installiert und das Problem mit den visuellen Aussetzern ist ungefähr 5 mal schlimmer geworden. Aussetzer bei "Actionreichen Bildern" so 10 pro 20 Sekunden. Das Bild ist insgesamt beim Spielen zeitweise länger weg als es da ist. Die gesamte Baureihe ist also völlig für die Tonne wie es aussieht.
am 21-08-2019 01:10 PM
Hallo @Rudimon,
wende dich in diesem Fall doch bitte einmal direkt an unsere TV-Spezialisten:
Viele Güße
JudithH
am 21-08-2019 01:54 PM
Das habe ich schon mehrfach getan und hier berichtet. Die „Spezialisten“ leugnen entweder das Problem oder behaupten, dass ein Softwareupdate unmittelbar bevor steht, das das Problem lösen würde (dieses kam natürlich nie im angekündigten Zeitraum).