Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton vom Fernseher auf Handy ausgeben

(Thema erstellt am: 23-07-2019 12:51 PM)
9811 Anzeigen
Michi95
First Poster
Optionen

Hallo!

ich habe mir vor einer Weile einen Samsung Smart tv gekauft (Modell: UE55NU7099). Meine Mutter hat jedoch ein paar Probleme mit dem Gehör. Den einfachen Sound vom ferseneher kann sie nicht verstehen, über Kopfhörer würde es jedoch gehen. 

Gibt es eine Möglichkeit den Ton vom Fernsehgerät auf meinem Handy (iPhone) auszugeben? 

 

Vielen dank,

michi 

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Michi95,

 

nicht verwirrt sein, ich habe deinen Beitrag einmal nach TV verschoben. Da er sich vor allem mit Fernsehern beschäftigt, passt er hier besser hin. :smiling-face:

 

Zu deinem Anliegen: Ich habe hierzu unsere Experten befragt. Derzeit bietet dein NU7099 noch keine Möglichkeit, sich per ScreenMirror auf deinem iPhone spiegeln zu lassen. Deswegen empfehle ich dir, die automatische Updateversion deines TV zu aktivieren. So lädt dein Fernseher mögliche neue Updates hierfür von selbst herunter, wenn eine Internetverbindung besteht.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Michi95 ,

 

ja gibt es in der Form, einen Bluetooth Kopfhoerer mit dem TV zu koppeln.

 

Am Besten beraten lassen, besondere Kopfhoerer mit gutem Tragekomfort, die nicht am Kopf druecken, und Klangcharakteristik, die aelteren Menschen zugute kommt. Das ist dann meisst weniger Betonung auf Baesse, mehr auf Mitten, und Hoehen leicht angehoben.

 

Damit auch andere Leute den Ton hören, in den Bedienungshilfen die Option "Mehrfachaudioausgabe" aktivieren.

 

Das mit dem iPhone verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Was sollte damit erreicht werden?