Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung QLED 4K Q60C 43 Zoll kein Google Play Store wegen Tizen?

(Thema erstellt am: 03-06-2024 10:30 AM)
2302 Anzeigen
Kokogei
Apprentice
Optionen

Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Samsung Fernseher (Modellnummer GQ43Q60CAUXZG) und wollte nun wieder die TuneIn-App installieren, wie schon auf meinem vorhergehenden SamsungTV mit Android Betriebssystem. Der neue TV läuft aber unter dem Betriebssystem Tizen und da wird TuneIn nicht angeboten. Laut Samsung Hotline kann man unter Tizen keine weiteren Apps (aus dem Google Play Store) installieren. Nur das Wenige, dass Samsung in seinem App-Store anbietet, kann man installieren.
Was für eine Möglichkeit habe ich, meine Lieblingsapp für Radio doch noch auf den neuen Samsung-TV zu bekommen?
Ich wäre begeistert, wenn jemand eine Möglichkeit für mich findet.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kostenfrage, ich verwende 4 Stück von A..... . Für Dich reicht hier wohl das Basis Modell. Ohne Streaming Kram wirst Du keinen bekommen 😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Kokogei
Apprentice
Optionen

Ich habe noch eine andere Lösung gefunden: Tune übers iPhone/iPad aufrufen und über AirPlay aufs TV spiegeln. Löwt!

Sollte auch mit anderen Apps gehen, die Samsung uns verweigert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nur mit einem TV-Stick.
Willkommen in der Community ✌🏻
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, um nicht im Smarthub angebotene Apps auf einem Samsung TV zu nutzen.
Kokogei
Apprentice
Optionen

Ok, ich habs befürchtet. Eine Empfehlung, welchen ich nehmen sollte? Ich brauch den ganzen anderen Streaming-Kram eigentlich nicht.

Viele Dank

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kostenfrage, ich verwende 4 Stück von A..... . Für Dich reicht hier wohl das Basis Modell. Ohne Streaming Kram wirst Du keinen bekommen 😂
Lösung
Kokogei
Apprentice
Optionen

Ich habe noch eine andere Lösung gefunden: Tune übers iPhone/iPad aufrufen und über AirPlay aufs TV spiegeln. Löwt!

Sollte auch mit anderen Apps gehen, die Samsung uns verweigert!

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, geht aber an der eigentlichen Frage nach Apps auf dem TV vorbei. Das ist ja ein allgemein bekanntes Prozedere. Gut, dass es für Dich ausreichend ist. Spiegeln geht übrigens mit Samsung Telefonen genauso.
0 Likes