Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo QLED QN95a-QN90a-QN800a-QN900a Probleme mit Gaming Mode bei Xbox Series X und Nintendo Switch.

(Thema erstellt am: 24-06-2024 09:48 AM)
175 Anzeigen
S9228
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Samsung Community,

ich habe kürzlich ein interessantes Phänomen bemerkt und wollte dies hier zur Diskussion stellen. Mir ist aufgefallen, dass die Bildqualität bei Cloud-Gaming-Apps wie der Xbox-App und GeForce Now auf meinem Samsung-TV besser ist als bei der Nutzung meiner eigenen Heimkonsolen, wie der Nintendo Switch oder der Xbox Series X. Die Darstellung wirkt klarer und flüssiger, was mein Gaming-Erlebnis erheblich verbessert.

Das wirft die Frage auf: Woran könnte das liegen? Gibt es spezielle Optimierungen oder Einstellungen in diesen Apps, die für die verbesserte Bildqualität verantwortlich sind? Und wenn ja, könnten ähnliche Optimierungen möglicherweise auch für den Gaming Mode auf unseren TVs bereitgestellt werden?

Ein Update des Gaming Modes, das diese Optimierungen integriert, wäre sicherlich für viele von uns Konsolenspielern eine großartige Verbesserung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon konkrete Informationen dazu, ob Samsung ein solches Update plant?

Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuelles Insider-Wissen zu diesem Thema!

3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Verwendest du denn ein hochwertiges HDMI-Kabel, @S9228? Das kann durchaus auch einen Einfluss auf die Bildqualität haben.

Liebe Grüße

AlwinS.png
S9228
Apprentice
Optionen

Hallo danke für die Antwort aber ja ich verwende hochwertige HDMI Kabel.

0 Likes
S9228
Apprentice
Optionen

.

0 Likes