Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geräte am HDMI Port plötzlich Unbekannt

(Thema erstellt am: 06-09-2024 11:21 AM)
993 Anzeigen
supergrobi327
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community, 

Ich habe ein kleines (aber irgendwie nerviges) Problem mit meinem Smart TV GQ75Q72CATXZG. Ich habe mein Wohnzimmer renoviert und gestern den TV von allen Geräten getrennt. Nach dem neuen anschließen wurden alle meine Geräte erkannt, Sky Stream Box wurde mit dem Sky Logo gekennzeichnet, Amazon Fire TV Stick mit dem Amazon Logo, Nintendo Switch mit dem Switch Logo und Playstation 5 nur mit dem "Playstation 5" Schriftzug (das hatte irgendwie noch nie ein richtiges Logo warum auch immer). Heute musste ich an der Wand hinter dem TV Verbesserungen vornehmen und ihn deshalb nochmal abbauen. Nachdem ich wieder alles angeschlossen habe (alle Geräte an die HDMI Ports wo sie vorher auch dran waren) wurden aber nur Switch und PS5 gleich wieder erkannt. Bei Sky und FireTV Stick taucht plötzlich andauernd nur noch UNBEKANNT auf und es steht nur HDMI1 und HDMI2 dort. Ich habe die Geräte schon mehrfach getrennt und wieder angeschlossen es bleibt dabei das sie unbekannt sind. 

Wie kommt denn das so plötzlich gestern ging doch noch alles und heute plötzlich unbekannt? Kann man da etwas dran machen das unter anderem auch die Icons wieder auftauchen?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Mfg

0 Likes
5 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@supergrobi327  versuch mal einen Power Reset (Reststromentladung):

1. Fernseher ausschalten 
  2. Alle HDMI-Geräte (DVD-Player, USB-Sticks, etc.) trennen 
  3. TV vom Strom trennen 
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung 15 Sekunden gedrückt halten 
  5. 10 Minuten warten 
  6. Netzstecker anschließen 
  7. Fernseher einschalten 
  8. Geräte nach und nach wieder anschließen 

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/samsung-tv-zurücksetzen-schritt-für-schritt-a...

Die persönlichen Bildeinstellungen am TV bleiben dabei erhalten !

supergrobi327
Journeyman
Optionen

Hallo Chris,

Sorry das meine Antwort etwas gedauert hat. Also ich habe das jetzt mehrfach versucht und bin Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen. Leider hat es nicht funktioniert. Switch und PS5 werden sofort erkannt und dem Gaming-Hub Hi zugefügt aber FireTV Stick und Sky Box bleiben weiterhin Unbekannt. Es ist mir ein absolutes Rätsel weil es ja vorher alles ging. Ich verstehe das nicht 😪

Mfg

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@supergrobi327  hast du auch mal den Fire Stick bzw. die Sky Box an einen anderen HDMI Anschluss angeschlossen (z.B. den Anschluss nutzen, wo die Switch / PS5 angeschlossen waren)?

supergrobi327
Journeyman
Optionen

Ja auch das hab ich schon probiert. Auch hab ich das HDMI Kabel der ps5 mit der Sky Box probiert. Bleibt alles gleich 

0 Likes
Midnox
First Poster
Optionen
Habe das Problem auch. Warum auch immer. Total nervig.
0 Likes