Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 27-07-2018 03:06 PM)
12005 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

 

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

199 Antworten
stone2201
Apprentice
Optionen

Hallo.  Hab das hier schon gelesen., beantwortet aber nicht mein Problem. Komisch ist das nur das s9 das Problem hat. 

Die Alkohol Tupfer sind soft-zellin. Nur ist das Cover ja nicht dafür gedacht es jeden Tag damit zu putzen. 

 

0 Likes
Mic_112
Apprentice
Optionen

Ich hatte den Fall das nach einem SW-Update mit Handy-Start das Clear View Cover nicht mehr erkannt wurde auch wieder. Das Handy komplett aus und wieder anzuschalten half auch bei mehreren Versuchen nicht. Erst nachdem ich es ein paar Mal über Handy die Funktion Handy-Neustart versucht hatte, würde das Cover wieder erkannt.

0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen

Hoi, rein raus reicht nicht. Manchmal reicht nicht mal das reinigen.  Warum baut Samsung so ein scheiss?

0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen

Hoi. Ja es wird irgendwann wieder erkannt.  Das kann dauern, manchmal die ganze Nacht oder 5-8 mal Neustart. Nach jedem SW geht's,  bis zum nächsten Neustart,  dann ist aus die Maus. 

Extem nervig 

0 Likes
Mic_112
Apprentice
Optionen

 Leide hilft auch der Remote Service überhaupt nicht. Es wird nur gefragt, ob das Verhalten mit weiteren Original Samsung Covern verifiziert wurde? Oder bei gleichem Cover mit anderen S9 bestätigt werden könnte. Da ich nicht gedenke mehrere Cover zu erwerben oder gar mehrere S9 bereitzuhalten, ist der auch hier angepriesene Remote Unterstützungsprozess völlig wertlos. Also kann ruhig zumindest für die Bewältigung dieses Problems abgeschafft werden.

0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen

Wenn das Wort "sollte" nicht wäre. Mir scheint das Samsung das garnicht auf die Reihe bekommen will, sonnst müssten sie wohl noch zugeben das dass s9 eine Fehlkonstruktion in Sachen Cover ist. Bis lang hat mir keiner Hilfe angeboten von Samsung Seite. Schön arm.......

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Winiskipper,

 

im Cover sind kleine magnetische Elemente verbaut, die das Samsung Galaxy S9 | S9+ über Sensoren erkennt. 

 

Hast du auch schon überprüft, ob bei deinem Smartphone unter"Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert ist?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Winiskipper
First Poster
Optionen

Hallo Fabian

 

Vielen Dank für deine Antwort. 

Wo finde ich diese Option, bei mir kann ich das bei always on Display nicht einstellen. Ich kann nur Inhalt und Helligkeit einstellen und wann es angezeigt werden soll. 

Ich habe Version 3.2.80.4

 

Kann es sein, dass das Cover defekt ist und nicht mehr erkannt wird? 

 

Gruss -w

 

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

vielleicht reicht es ja das Cover mal abzumachen, das Gerät neu starten und das Cover wieder anzubringen?

VG

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

wenn euch die Kollegen vom Remote-Service nicht weiterhelfen konnten, dann schaut doch mal, ob ihr zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnt. 

Wenn ihr aus Österreich kommt, könnt ihr ein Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

Viele Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes