Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 10-03-2018 12:32 PM)
87080 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

 

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Schroom
Apprentice
Optionen

für alle die sich noch hier hin verirren weil ihr Telefon das Clear View Cover nicht mehr erkennt, ich habe mittlerweile die Ursache gefunden. das clear View cover enthält einen Magneten. dieser ist im Cover mit eingearbeitet. man erkennt diesen wenn man das Telefon aus dem Cover nimmt, etwa links von und etwas über der "Samsungs Galaxy S9+" Schrift (rechteckig).

 

falls das Cover nicht mehr erkannt wird, erkennt der Sensor im Telefon den Magneten nicht korrekt. (dann wird ebenfalls die Option nicht angezeigt) jedes Mal wenn ich  das Problem habe drücke und fummele ich etwas gegen den Magneten und irgendwann wird es wieder erkannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

199 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt. Melde mich, sobald ich Feedback habe.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du unter "Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display" die Option "Clear View Cover" aktiviert?

DavidB.png
0 Likes
Schroom
Apprentice
Optionen

Hallo, danke das wars, ich hatte die glaube ich ausgeschaltet weil die Beschreibung sehr verwirrend ist, hier steht nämlich dass wenn das cover zu ist die Uhr durch die standard Uhr ersetzt werden soll, so wie dass ebenfalls Nachrichten nicht angezeigt werden. dies wollte ich halt nicht (sprich ich wollte das mir weiterhin das AOD angezeigt wird wenn das cover zu ist).

 

als Ergebnis hat es das Display dann aber ganz ausgeschaltet.  gibt es kein Möglichkeit bei geschlossenem cover das AOD anzuzeigen?

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Schroom,

 

die Möglichkeit, bei geschlossenem Cover das komplette AOD anzuzeigen, gibt es nicht. Dadurch bestünde nämlich die Gefahr, dass sich Icons oder Symbole ins Display deines Smartphones einbrennen.

 

Viele Grüße

0 Likes
Batyda
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls das S9 und das Clear View Cover. Wenn ich die Funktion "Clear View Cover" in den AOD Einstellungen aktiviere funktioniert das AOD bei geschlossener Hülle einwandfrei. Leider kriege ich jedoch keine Benachrichtigungen. Ich muss also jedesmal die Hülle öffnen um zu überprüfen ob ich eine Nachricht bekommen habe. Schalte ich die Clear View Cover Funktion aus im AOD Menü um auf das "normale" AOD zu wechseln, geht das AOD nach 5 Sekunden aus bei geschlossener Hülle. Ohne Hülle funktioniert die AOD Funktion mit Benachrichtungen auch warum also nicht mit Hülle? Ein AOD ohne Benachrichtigungen ist für mich unbrauchbar wenn ich für jede Überprüfung die Hülle öffnen und das Display aktivieren muss.

"Dadurch bestünde nämlich die Gefahr, dass sich Icons oder Symbole ins Display deines Smartphones einbrennen."
Und ohne Hülle brennt sich nix ein? Weil dann geht es ja.

Würde mich über eine Aufklärung freuen.

M.f.G. Batyda
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Batyda,

 

ich verstehe deine Verwunderung. Leider kann ich dir keine weitere Erklärung bieten, als jene, die AuraK bereits postete.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Tufan
Apprentice
Optionen

Guten Tag, ich habe eine Frage wegen dem clear cover. Ich habe das mit dem AOD Display verstanden. Mir geht's um den cover selbst, undzwar er geht zu ja aber geht viel zu leicht auf, ist das normal? Wenn das Handy liegt bleibt es zu sobald ich es waagerecht habe, geht das cover direkt auf also kein halt am Display oder so. Ist das normal?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das Cover haftet nicht am Display, entsprechen kann es je nach Lage aufklappen.

DavidB.png
0 Likes
KingRodriguez
Apprentice
Optionen

Hallo,

mein Galaxy S9 erkennt das clear view cover oft nicht. Es reagiert dann nicht auf das Cover. Auch die Einstellungen werden dann nicht angezeigt. (unter Erweiterte Funktionen steht dann nichts über dem Punkt Smart Stay. Auch ein entfernen des Covers bringt nichts. 

Woran liegt's? 

0 Likes