Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22Ultra Zubehör

(Thema erstellt am: 16-12-2022 04:50 AM)
249 Anzeigen
Joerg_66
First Poster
Optionen
Hallo,
Hier nur mal eine kurze Anmerkung. 
Besitze das Samsung Galaxy S22 Ultra und bin damit mehr als zufrieden, nur leider muss ich nach 6 Monten des Gebrauchs mit dem Original Samsung Clear View Cover (Galaxy S22 Ultra) feststellen, das Display kleine Kratzer und Angeschliffene Effekt rechts neben den Fensterausschnitt aufweist. 
Ich finde es sehr schade und auch bedenklich das ein Original Zubehör Schäden an so Hochpreisigen Geräten verursacht. 
War bisher der Auffassung das gerade ein Original Samsung Zubehör, gegen Verschleiß und Beschädigungen besseren Schutz bietet. 
Dem ist leider nicht so. Danke FG 
0 Likes
7 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ohne Samsung dafür in Schutz nehmen zu wollen, aber dafür kann Samsung nicht wirklich was.
Quasi ausnahmslos jedes Case mit Klappe auf dem Display kann die von dir beschriebenen Schäden verursachen. Grund dafür sind Staub, Schmutz, Sand usw.
Der Kram kommt zwischen Klappe und Display und - da manchmal härter als Glas - erzeugt Kratzer durch die Reibung.
Die einzigen beiden Lösungen dafür sind entweder diese Art von Hüllen nicht mehr zu nutzen oder zusätzlich eine Displayfolie anzubringen.
Nakatan.png
Mythra
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen 😁 Also ich hab das selbe Cover, kann schäden derart aber nicht feststellen, zusätzlich hab ich eine Displayfolie von Samsung, und das Handy trage ich auch nicht in der Hosentasche, dafür nutze ich die Mitgelieferte Tragetasche von Adidas. Also ich bin bisher mehr als zufrieden. So unterschiedlich kann das ausfallen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
deswegen sollte man bei allen Hüllen die man zuklappen kann unbedingt auch eine Schutzfolie montieren, weil immer kleine Partikel zwischen Deckel und Display kommen und Kratzer verursachen können
Gaschi78.png
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Selbst mein voll Case so ein voll Schutz kommt Staub und so weiter rein und verursacht leichte Kratzer
Schon krass wo Staub etc rein kommt oder katzen Haare
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Nakatan
Das sehe ich anders. Es ist zwar schon etwas länger, aber Beiträge darüber, dass das Samsung Original Clear View Cover das Display verkratzt, habe ich, nicht nur hier, schon häufiger gelesen.
https://www.google.de/search?q=samsung+clear+view+cover+kratzer&ei=LzecY9vHFKfc7_UPiL-H8Ag&oq=samsun...
Außerdem widerspricht meine eigene jahrelange Erfahrung deiner Theorie, dass man Hüllen mit Klappe meiden sollte, weil das Display sonst Kratzer bekommt.
Ich habe seit 2010 ununterbrochen Smartphones in Gebrauch. Seit dem benutze ich auch Hüllen mit Klappe.
Ich hatte bisher noch nicht einmal Mikrokratzer in den Displays meiner Smartphones und das obwohl ich noch nie Schutzfolie benutzt habe.
Ganz davon abgesehen habe ich mir schon des öfteren in den bekannten Elektronik Fachmärkten verschiedene Original Samsung Hüllen angesehen und war jedesmal von den optisch billig wirkenden, dafür aber sehr teuren Original Covern enttäuscht.
Da bekommt man von anderen Herstellern für weniger Geld eine bessere Qualität.Screenshot_20221216_101720_Samsung Internet_3288_1671182241.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und von Dingen, die mir aus meinem Bekanntenkreis zugetragen wurden.
Bei uns zu Hause ist ein Handy immer in einem Case mit Klappe + Panzerglas, während ein weiteres Gerät nur mit Backcovern + Panzerglas genutzt wird.
Unser Eindruck ist, dass das mit dem Clear View Cover schneller zerkratzt als das ohne. Am Ende haben natürlich nach einer gewissen Zeit beide Kratzer.
Wir haben vorher auch schon Klapphüllen unterschiedlichster Hersteller genutzt und da war eig. immer das selbe Resultat zu sehen.

Das heisst natürlich NICHT, dass ich von dieser Art Hüllen abrate.

Wo ich dir zustimme ist, dass nicht alles was glänzt auch aus Gold ist. Bin mir sicher, dass es bessere Hüllen von anderen Herstellern zu besseren Preisen gibt.
Nakatan.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du hast vollkommen Recht.
Auch ich urteile aufgrund eigener Erfahrungen.
Ich habe allerbeste Erfahrungen mit den Hüllen von elephones und Snakehive gemacht. Gibt's beide beim großen A.
Mein Note 10+ ist jetzt über drei Jahre alt und hat nicht einmal Mikrokratzer.
Die vom Werk vorinstallierte Schutzfolie habe ich bereits nach zwei Wochen entfernt, weil sie sich selbständig gelöst hatte. Vom ersten Tag an steckt das Note in Snakehive Hüllen.