Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Großzügige Rabatte für Business-Kunden

(Thema erstellt am: 02-10-2023 09:58 PM)
176 Anzeigen
Jan0
Pathfinder
Optionen

Ich bin auf der Suche nach Zubehör im Samsung Shop gewesen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wieso bekommen die Business-Kunden so großzügige Rabatte, während der normale Kunde den normalen Preis bezahlen soll? Die Preise sind alle inkl. MwSt. Zwei Beispiele: Für TAB S9 Plus, Anti-Reflecting Screen Protector EF-UX810, Business-Kunden zahlen nur 24,43 Euro aber ich soll 34,90 Euro bezahlen. Oder, Book Cover Keyboard EF-DX815, für Business-Kunden nur 181,93 Euro für mich 259,90 Euro bezahlen?

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wer soll Dir in einem User helfen Usern Forum die Preisgestaltung des Samsung Shops erklären können? Wahrscheinlich bekommen die Businneskunden einfach durch die abgenommene Menge bessere Konditionen. Und Businesskunden bezahlen definitiv keine Mehrwertsteuer.
Barney0w.png
HomerJaiSimpson
Explorer
Optionen
Ich arbeite in der IT daher kann ich dir das vielleicht auch ein klein wenig näher bringen. Wie @Barney0w bereits geschrieben hat, ist die Abnahmemenge bei Business-Kunden deutlich höher. Business-Kunden sind z.b. auch Behörden, welche von einem bestimmten Monitor Modell 2500 Stück abnehmen. Dazu gehören auch Schulen, darum werden auch dementsprechend 2500 ein Displayschutz bestellt. Oftmals werden da auch 50 Stk. nur als Reserve bestellt. Hinzu kommt, dass die Gewährleistung für eine Ware bei einem Business-Kunden ganz andere gesetzliche Bedingungen hat, als ein Privatkunde. Und natürlich arbeiten Firmen nur mit Netto Preisen. Außerdem kann ein Unternehmen ein Samsung Partner sein und entsprechende Vereinbarungen und Deals zur Preisgestaltung haben.

LG Leon