Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 14-11-2018 11:40 AM)
74648 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

 

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

199 Antworten
stone2201
Apprentice
Optionen

die tips bringen alles nix. hab neues cover und das geht zu 90%. sonst rausnehmen, mal putzen und wieder rein. vorher neustarten

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

@Nadii_U  schrieb:

Hallo @JunoK 

konnte es bisher noch nicht ausprobieren. 

Aber wenn ich die Einstellung zurück setze, ist dann nicht alles komplett weg? 

 

Liebe Grüße


Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen kompletten Werksreset, sondern lediglich um ein Zurücksetzen deiner Einstellungen. Diese müssten dann tatsächlich neu vorgenommen werden.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen

Hallo, das ist nomal. Es soll sich ja nach paar Sekunden ausschalten (Display). Wenn du es wieder aufmachst, ist wieder alles normal? Du kann das dauer Display einschalten,  evlt leuchtet es dann immer. 

0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen
Hallo, jetzt sag mir mal bitte wo im s9 Clear View Cover steht? Diese Funktion gibt's im S9 garnicht. Das gibt's im S7 vielleicht auch im S8.
AinoB
Black Belt 
Optionen

Der Pfad lautet: "Einstellungen > Gerätesicherheit > Always On Display > Clear View Cover". Dieser wird natürlich nur angezeigt, wen ein solches Cover anliegt.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
Schroom
Apprentice
Optionen

für alle die sich noch hier hin verirren weil ihr Telefon das Clear View Cover nicht mehr erkennt, ich habe mittlerweile die Ursache gefunden. das clear View cover enthält einen Magneten. dieser ist im Cover mit eingearbeitet. man erkennt diesen wenn man das Telefon aus dem Cover nimmt, etwa links von und etwas über der "Samsungs Galaxy S9+" Schrift (rechteckig).

 

falls das Cover nicht mehr erkannt wird, erkennt der Sensor im Telefon den Magneten nicht korrekt. (dann wird ebenfalls die Option nicht angezeigt) jedes Mal wenn ich  das Problem habe drücke und fummele ich etwas gegen den Magneten und irgendwann wird es wieder erkannt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Info! 

DavidB.png
0 Likes
efi2231
Journeyman
Optionen

Ich habe seit Beginn das gleiche Problem mit dem S9. Habe auch schon mehrere Original Samsung Cover getestet - immer das gleiche Problem. Seit dem letzten Update geht es nach 8 x neu starten nicht mehr. Wr kann da helfen?

0 Likes
Mic_112
Apprentice
Optionen

Bei mir funktioniert die Erkennung wieder, wenn ich wie folgt vorgehe, wenn z.B nach einem SW Update die Clear View Cover Erkennung nicht mehr funktioniert:

- S9 im Clear View Cover belassen und kompl. ausschalten

- S9 eine längere Zeit (mindestens 2h) ausgeschaltet lassen, es kann in dieser Zeit aber z.B. induktiv geladen werden

- dann dass S9 im Cover wieder einschalten

- nach den letzten SW Updates hat mein S9 dann das Clear View Cover wieder erkannt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Viel Erfolg. Ggf. funktioniert es ja auch bei anderen Geräten, wofür ich natürlich keine Garantie übernehmen kann und alle Ansprüche die aus dem Ausprobieren konstruiert werden könnten, ablehne.

Viele Grüße.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo efi2231, 

 

konnten dir die Tipps von Mic_1212 weiterhelfen?

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes