Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Remote

(Thema erstellt am: 05-01-2020 12:51 AM)
146390 Anzeigen
GS55
First Poster
Optionen

Die Fernbedienung Smart Remote funktioniert nicht, das rot Licht blinkt permanent - keine der Tasten reagiert - Batterien sind ok

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Forest7
First Poster
Optionen

Ich habe den Thread gelesen, weil er bei der OnlineSuche direkt erschienen ist. Und da mir all die Tipps nicht weitergeholfen haben, würde ich gerne meine Erfahrungen teilen, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Support habe ich mir die Samsung Smart Things App runtergeladen, mit der man eine virtuelle Fernbedienung auf dem Handy bekommt, die alleine für manche möglicherweise schon reicht. Ich habe damit aber den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach konnte ich die FB direkt wieder nutzen. 

Vielleicht hilfts ja jemandem.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
25 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @GS55 

 

Schau mal hier, vielleicht kannst du dadurch das Problem lösen. 

 

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/meine-tv-fernbedienung-funktioniert-nicht-was-kann...

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @GS55

 

ich habe deinen Thread gerade mal aus dem Bereich "Mobile Apps & Services" hierher verschoben, weil er hier thematisch besser rein passt. :winking-face:

 

Hat dir der von Rostock98 gepostete Link geholfen?

 

Wir sind gespannt auf eine Rückmeldung von dir. 

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MartynSlanec
First Poster
Optionen
Konntest du es inzwischen lösen?
Ich bekam heute meinen neuen Fernseher und mit der Fernbedienung/remote control/ konnte ich auch nichts anfangen. So steht jetzt der Fernseher da und ich kann nichts machen.
Sie blinkt nur rot und der Fernseher geht nicht an/direkt am Fernseher schon, aber dann müsste ich die Sprache wählen und es reagiert nicht/und ich habe schon alles mögliche im Internet gelesen..Batterie etc ausprobiert.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MartynSlanec,

 

hattest du dir mal alle Tipps aus der verlinkten FAQ oben angeschaut? Also auch das erneute Pairing etc.?

 

0 Likes
Lösung
Forest7
First Poster
Optionen

Ich habe den Thread gelesen, weil er bei der OnlineSuche direkt erschienen ist. Und da mir all die Tipps nicht weitergeholfen haben, würde ich gerne meine Erfahrungen teilen, falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte. Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Support habe ich mir die Samsung Smart Things App runtergeladen, mit der man eine virtuelle Fernbedienung auf dem Handy bekommt, die alleine für manche möglicherweise schon reicht. Ich habe damit aber den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach konnte ich die FB direkt wieder nutzen. 

Vielleicht hilfts ja jemandem.

 

Viele Grüße

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deinen Tipp @Forest7. Ich markiere das als Lösung, damit andere ihn gleich sehen.

JunoK.png
0 Likes
cleanex83
Student
Optionen

schalte den fehrnseher ein. halte die play und die return (züruck) taste auf deiner Fernbeedienung. gleichzeitig 3 sekunden lang,dann müsste sich die fernbedienung  verbinden. mfg

Camaron1007
First Poster
Optionen

Bei mir erscheint beim gleichzeitigen Drücken nur ein : nicht verfügbar

Andreas_Keil
Explorer
Optionen
Vielen Dank!!! Hat bei mir geklappt
0 Likes