Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 23-08-2018 06:43 PM)
4970 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

 

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

199 Antworten
Winiskipper
First Poster
Optionen

Komischerweise hat dein Vorschlag mit dem Abschalten und Einschalten das erste Mal funktioniert.

Alle weiteren Male leider aber nicht mehr. 😕

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Sehr seltsam.

 

Teste doch mal den Sicheren Modus.

Telefon neustarten und beim Samsung Logo die Leiser-Taste gedrückt halten bis Sicherer Modus unten steht und wenn es dann geht liegt's an irgendeiner App die zusätzlich installiert wurde.

0 Likes
Winiskipper
First Poster
Optionen

Ich habe gestern Abend mal dein Vorschlag mit dem sicheren Modus probiert und es hat geklappt. Als ich anschliessend das Telefon normal neu gestartet habe hat es auch funktioniert.

Dann heute morgen nach dem Laden hats weder mit dem sicheren Modus noch normal funktioniert. Als der Akku bei 87% war habe ich es nochmal normal gestartet und es hat funktioniert. Die weiteren Male anschliessend hats auch funktioniert.

Mir scheint es hat etwas mit der Akkustand zu tun. Der vorherige Vorschlag mit dem starten ohne Cover hat nämlich am Abend bei niedrigem Akkustand funktioniert, am neuen Morgen nach vollladen nicht mehr.

 

Hat dazu jemand eine Erklärung? 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Winiskipper das klingt sehr merkwürdig. Es wäre super, wenn du dein Cover mal mit einem anderen Smartphone testen könntest oder ein anderes Cover an deinem Gerät. 

JunoK.png
0 Likes
Nadii_U
Apprentice
Optionen

Sehr geehrte Damen & Herren, 

also ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe das Galaxy S8+ mit einem Clear View Cover, funktioniert ohne Probleme & als ich mir diese Hülle gekauft habe musste ich auch keine Einstellungen vornehmen kam alles automatisch. Da meine Schwester sich das S9+ jetzt gekauft hat war sie so begeistert & kaufte sich für ihr Handy auch ein Clear View Cover. Doch es funktioniert überhaupt garnicht, & wenn ich die Verarbeitung beider Hüllen vergleiche bin ich ehrlich gesagt enttäuscht von der für das S9+. Es ist eine Frechheit soviel Geld für eine Hülle zu verlangen die nicht mal funktioniert. Bei meinem S8+ gibt es extra die Einstellung die es bei dem S9+ aber nicht mal gibt. Daher sind die Hilfreichen Antworten von euch, nicht von Gebrauch. Einstellung S8+Einstellung S8+

 

Einstellung S9+Einstellung S9+

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn dir das Clear View Cover nicht in den Optionen angezeigt wird, dann wird es vom Samsung Galaxy S9+ nicht erkannt.

 

  • Bitte entnimm das Smartphone noch einmal
  • Schalte das Gerät aus
  • Schalte es nun wieder ein
  • Jetzt setzt du das Galaxy S9+ wieder in das Cover ein
  • Und überprüfst, ob es dir nun in den Einstellungen angezeigt wird
DavidB.png
0 Likes
Nadii_U
Apprentice
Optionen

Hallo, 

habe ich schon mehrmals versucht doch es passiert überhaupt nichts. Bleibt alles beim alten & funktioniert nicht. 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nadii_U,

 

hast du denn schon die anderen Tipps hier im Thread probiert und zum Beispiel die Einstellungen deines Smartphones zurückgesetzt? Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

 

Wenn auch das nicht hilft, solltest du Gerät und Cover mal überprüfen lassen. Auch dafür haben meine Kollegen weiter oben bereits die richtige Anlaufstelle genannt: das Customer Service Plaza.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

JunoK.png
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Nadii_U Konntest du die Tipps schon ausprobieren? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes
Nadii_U
Apprentice
Optionen

Hallo @JunoK 

konnte es bisher noch nicht ausprobieren. 

Aber wenn ich die Einstellung zurück setze, ist dann nicht alles komplett weg? 

 

Liebe Grüße

0 Likes