am 12-01-2020 10:33 PM - zuletzt bearbeitet am 13-01-2020 05:19 PM von JudithH
Hallo zusammen,
leider reagiert der Fernseher auf die Fernbedienung BN59-01198Q nicht mehr. An den Batterien liegt es nicht. Aus der Stromversorgung wurde der Stecker bereits gezogen und die Zurücktaste sowie die Playtaste habe ich bereits gleichzeitig 3 Sekunden gedrückt und nichts funktioniert.
VG
13-01-2020 04:07 PM - bearbeitet 13-01-2020 04:10 PM
Moin,
ist zu hoffen das das Infrarot-Modul nichts abbekommen hat, bzw. ist auszuschließen das die Fernbedienung heruntergefallen ist?
Flüssigkeit könnte ebenso eine Ursache sein.
Ich gehe in Deinem Fall einfach davon aus das das auszuschließen ist.
Kontrolliere doch mal bitte ob der Infrarotsender funktioniert, nimm Dein Handy oder eine Digicam und richte sie auf den Infrarotsender und drücke eine Taste auf der Fernbedienung. So sieht man das am besten, wenn man nicht sicher ist ob da etwas rot aufleuchten oder blinkt.
Bitte versuche noch folgendes... Batterien heraus nehmen, mindestens 20 Sekunden nicht einsetzen. Dann die Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung (wie gesagt ohne Batterie) drucken, gerne auch mehrmals.
Dann Batterien wieder einsetzen, vorher die Pole an Batterie und Kontakte in Fernbedienung kontrollieren ob sauber und anschließend mal versuchen ob sich das Gerät einschalten lässt, bzw. die Fernbedienung wieder funktioniert.
Grüße
PoPeYe
am 13-01-2020 05:20 PM
Hallo @Danni1,
ich habe deinen Thread gerade mal hierher verschoben - denn in "Mobile Apps & Services" war es thematisch nicht so passend.
Konntest du die Tipps von PoPeYe schon ausprobieren?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-01-2020 10:12 PM
Hallo PoPeYe,
leider funktioniert dein Tipp nicht.
Aber um deine Frage zu beantworten, weder der Fernseher noch die Fernbedienung sind durch Flüssigkeit nass geworden. Wir haben noch einen weiteren Samsung Fernseher und obwohl die Fernbedienung nicht zu diesem Fernseher gehört, funktioniert das Umschalten einwandfrei. Nur der eigentliche Fernseher reagiert nicht bei der Fernbedienung. Infrarot leuchtet am Fernseher, aber sonst keine Reaktion. Welche Option gibt es da noch?
am 13-01-2020 10:14 PM
Hallo JudithH,
die Tipps von PoPeYe habe ich ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert 😩
14-01-2020 11:07 AM - bearbeitet 14-01-2020 11:08 AM
Hallo @Danni1,
dann melde dich doch mal bei unseren Experten für Fernseher, damit diese einen Blick darauf werfen können. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
am 28-02-2024 11:22 AM