Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung ECO Smart Control 2021 (BN59-01357B) LED leuchtet dauerhaft rot

(Thema erstellt am: 16-06-2023 02:58 PM)
1218 Anzeigen
JottEmm
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich besitze einen 75" QLED 4K Q60A (2021) von Samsung mit einer Samsung ECO Smart Control 2021 (BN59-01357B) Fernbedienung.

Die kleine LED in der Mitte am oberen Rand leuchtet durchgehend rot und ich kann mit der FB nichts mehr steuern.

Ich habe versucht das Teil per USB-C aufzuladen, mit Return - Play/Pause neu zu koppeln - ohne Erfolg. Keine Reaktion.

Hat jemand eine Idee, wie ich die FB "wiederbeleben" kann? Gibt es eine Reset Tastenfunktion, oder kann ich das Ding in die Tonne kloppen?

Danke schon mal für eure Ideen.

VG
Jörg

0 Likes
3 Antworten
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo @JottEmm, probiere es mal mit einem Zurücksetzen der Fernbedingung. Halte dazu die Zurück-Taste und die Multi-View-Taste auf der Fernbedienung mindestens fünf Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Ansonsten kannst du auch mal den Batteriezustand überprüfen. Drücke hierfür die Home-Taste auf der Fernbedienung und navigiere zum Menüpunkt "Einstellungen > Allgemein > Strom und Energiesparen-> Verfügbare Fernbedienungsbatterie".

JoelleE.png
0 Likes
JottEmm
First Poster
Optionen

Hallo JoelleE,

danke für den Tipp mit der Multi-View Taste. Leider hat das auch keine Änderung gebracht. Die LED leuchtet weiterhin durchgehend rot.
Den Batteriezustand kann ich leider nicht testen, da ich mit der Fernbedienung ja nichts machen kann und somit nicht in das Menü komme.
Geladen ist die FB per USB und Solar. Somit ist sie sicherlich nicht leer.
Weitere Ideen?

VG

Jörg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Halte bei deiner Fernbedienung bitte auch mal die Zurück- und die Enter-Taste gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt, um einen Reset auszulösen. 

FabianD_0-1687340439439.png
Anschließend musst du vielleicht noch ein Pairing durchführen, indem du die Tasten Zurück und Play/Pause für mindestens drei Sekunden gleichzeitig gedrückt hältst.

FabianD_1-1687340590857.png

Wenn diese Tasten-Kombis auch nicht helfen, ist die Fernbedienung vermutlich defekt. Kontaktiere in diesem Fall bitte unser Team vom telefonischen Support. Du erreichst es von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes