Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 27-07-2018 02:54 PM)
12398 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

 

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

199 Antworten
Mic_112
Apprentice
Optionen

Nein bisher habe ich keinen weiteren Kontakt aufgenommen.

Nach dreimaligen, kompletten Ein - und Ausschaltes des S9 wurde das Clear View Cover wieder erkannt.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass es wieder geht.

DavidB.png
0 Likes
SandraK88
First Poster
Optionen
Ich hatte genau dieselben Probleme mit meinem S9 Cover...nach dem heutigen Software Update will es aber überhaupt nicht mehr funktionieren!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo SandraK88,

 

ich nehme an, dass du dein Samsung Galaxy S9 neu gestartet hast, wie Mic_112?

 

Da es nach einem Update gar nicht mehr funktioniert, empfehle ich dir die Einstellungen deines Smartphones zurückzusetzen.

 

"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".

 

Gib mir doch bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Chris1985
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich habe auch das Problem das mein Handy nicht mehr auf die Hülle reagiert. Habe es schon etliche mal neu gestartet, aber nichts hilft. Finde aber auch nicht in den AOD die Option "Clear View Cover " aktivieren.

Woran kann es liegen?

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Chris1985,

 

verstehe ich dich richtig, dass das Cover vorher mal normal funktioniert hat? 

 

Teste mal, ob dein Cover erkannt wird, wenn du über “Einstellungen > Apps > Samsung Themes > Speicher“ die Daten löschst und dein Smartphone anschließend neu startest.

JunoK.png
0 Likes
stone2201
Apprentice
Optionen

Hallo

 

hab mir das S9 gekauft und auch das Clear View Cover, nun ist das so das dass S9 das Cover ganz oft nicht erkennt. auch mehrmaliges neustarten hilft nicht. Selten hilft das Handy aus dem Cover zu nehmen, es mir Alkohltupfern zu reinigen.

das dumme es ist schon das 2. Cover und gleiches problem. auch ein rücksetzen auf werkseinstellung hilft nicht.

was ist los mit samsung, beim S7 und S8 gehts doch auch.

 

Was kann ich tun????

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Mußt du es unbedingt reinigen oder reicht auch schon bloßes entfernen und wieder einlegen?
Da ich das Cover nicht habe, was reinigst du mit Alkohol?

0 Likes
Winiskipper
First Poster
Optionen

Hallo JunoK

 

Das ist richtig, bei mir genau dasselbe Problem. Das Cover hat mal funktioniert, dann nur noch sporadisch nach mehrmaligem Neustart und jetz nicht mehr.

 

Ich habe dein Vorschlag mal probiert, hat jedoch nicht geholfen.

 

Was könnte es noch sein? Wie merkt das Handy eigentlich dass das Cover geschlossen ist?

 

Vielen Dank, 

Gruss -w

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@stone2201  schrieb:

Hallo

 

hab mir das S9 gekauft und auch das Clear View Cover, nun ist das so das dass S9 das Cover ganz oft nicht erkennt. auch mehrmaliges neustarten hilft nicht. Selten hilft das Handy aus dem Cover zu nehmen, es mir Alkohltupfern zu reinigen.

das dumme es ist schon das 2. Cover und gleiches problem. auch ein rücksetzen auf werkseinstellung hilft nicht.

was ist los mit samsung, beim S7 und S8 gehts doch auch.

 

Was kann ich tun????


Hallo @stone2201,

 

ich habe deinen Thread mal in diesen hier integriert, hier geht es nämlich um dasselbe Thema. :smiling-face: Ich empfehle dir, immer erst die Suchfunktion der Community zu nutzen, bevor du einen neuen Thread aufmachst. So bleibt es hier schön übersichtlich. 

Nun zu deiner Frage: Lies dir mal die Tipps durch, die du in diesem Thread findest. Vielleicht hilft dir davon ja schon einer weiter?

 

Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

0 Likes