Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 07-02-2020 03:07 PM)
1868 Anzeigen
Mirella10
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die  1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?

145 Antworten
Speeeedy
Explorer
Optionen

@Faxe36  Das ist sicher auch eine Lösung, aber reicht dem Fire TV Stick denn auch die Stromversorgung aus dem USB vom Fernseher, oder muss ich da wieder ein Kabel zur Steckdose legen?

0 Likes
Kimba55
First Poster
Optionen

Ich habe mir diesen Chromecast mal angeschaut...

Das heißt ich muss also nun zum TV schauen immer von meinem Handy aus schalten, oder wie?

Das wäre ja großer Schwachsinn, was macht meine Frau, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wie können meine Eltern dann TV schauen, wenn Sie auf unsere kleine aufpassen?

 

Bei dem Fire TV Stick sehe ich eine Fernbedienung, wird dann darüber gezappt, oder wie muss ich mir das vorstellen? 

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen
Ja, genau. Die Bedienung ist ganz einfach.
Hoch/Runter umschalten. Links/ Rechts erscheinen die Optionen und das Menu.
0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen
Die optimale Stromversorgung ist tatsächlich über das Netzteil gewährleistet.
Es geht aber bei vielen TVs auch über die USB- Buchse. Einfach ausprobieren, ob er dann störungsfrei läuft.
0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@Kimba55  Ja, das ist leider so. Der Chromecast kann ausschließlich über das Handy gesteuert werden. Mein Entscheidungskriterium dafür war, dass man kein Kabel zur Steckdose benötigt, sondern den USB Port am Fernseher für die Stromversorgung nutzen kann. Da muss halt jeder für sich entscheiden wo seine Prioritäten liegen. Die Bedienung ist über den Fire TV Stick sicher komfortabler. Ich hab gerade mal bei Amazon reingeschaut... Der HD Stick kostet 24,99 und der 4k Stcik kostet 34,99. Wobei du den 24,99 noch Versandkosten von 3.99 dazu kommen. Über 29,- fallen die Versandkosten weg. Oder du gehst einfach zu Saturn oder Mediamarkt. Bei denen sind die Preise gleich und du hast keine Versandkosten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

0 Likes
Kimba55
First Poster
Optionen

@ speeeedy und @Faxe36

 

Vielen Dank für Eure tollen Ratschläge, habt mir echt weiterhelfen können.

 

Ich hab mich nun für den Fire TV HD Stick entschieden, da ich Primekunde bin, entfallen die Versandkosten.

 

Da unsere TV´s ja kein 4k können, reicht das ältere, billige Model , so denk ich mal, völlig aus.

Wenn man mal hoch rechnet was 1&1 für Ihre Geräte (Tv-Stick oder TV-Box) verlangt, so ist das hier bestimmt die günstigere Variante.

 

Oder kann dieser 4k Stick wesentlich mehr? Weiß das jemand?

 

 

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen
Wenn du keinen 4k TV hast, reicht der normale Stick vollkommen aus.
0 Likes
omavoss
Student
Optionen

Bei manchen Artikeln, die direkt von Amazon gekauft und (oder) versendet werden, kann man einen Paketshop in der Nähe angeben, wohin die bestellte Ware gesendet werden soll. So fallen keine Versandkosten an.

 

Hier ist auf einem FireTV-Stick die 1&1-App drauf. Der Stick ist an einem Samsung-TV aus 2013 (UE40D5700) angeschlossen, alles funktioniert gut.

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

Danke für die Info.

Eine Frage muss ich aber noch stellen. Hast du den Stick an einer separaten Stromquelle, oder am USB Port des TV?

0 Likes
omavoss
Student
Optionen

Stromversorgung vom FireTV-Stick:

Natürlich kann man den Stick mit Strom vom USB-Port des TV versorgen. Das hat aber den Nachteil, dass der Stick jedesmal, wenn man fernsehen will und dazu der TV eingeschaltet wird, neu hoch bootet, und das dauert so ca. 1 Minute. Der USB-Port am TV liefert nur Strom, wenn der TV eingeschaltet ist. Dasselbe passiert natürlich, wenn man das ganze "Gesumse" mit einer schaltbaren Steckdosenleiste ab- bzw. einschaltet. Auch dann bootet der FireTV-Stick neu hoch und dann dauert es eine gewisse Zeit, bis man fernsehen kann.

0 Likes