Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verfügbarkeit der 1&1-App auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 07-02-2020 10:00 AM)
2579 Anzeigen
Mirella10
Student
Optionen

Hallo zusammen, ich möchte gerne die  1&1 TV Sender von meinem Smartphone an das o.g. Gerät (UE49KU6509) streamen, finde aber leider die App im TV nicht. Wie kann man hier verfahren?

145 Antworten
omavoss
Student
Optionen

Hey.

das aktuellste Firmware-Update isst hier zu finden:

https://www.samsung.com/de/support/model/UE50H6270SSXZG/

Auf eigene Gefahr auf einen USB Stick packen, an den TV anstecken und die Kiste einschalten. 

 

Gutes Gelingen!

0 Likes
neuland14
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

 

wie ist die Qualität wenn ihr TV über die 1&1 App seht?

Lässt sich die App komfortabel über die Fernbedienung steuern?

0 Likes
Kimba55
First Poster
Optionen

Hallo,

mein TV hat letzte Woche das Update "Version 2900.0" selbst vorgeschlagen.

Dieses habe ich auch installiert. Leider keine 1&1 App.

 

In dem Link ist ja die selbe Version 2900.0 für auf den USB Stick, wie bereits installiert.

Oder gibt da einen Unterschied?

0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen

Also die Qualität selbst ist prima, nur habe ich bei meinem MU8009 das Problem, dass bei jedem 2. oder 3. Start der App das Bild schwarz wird, wenn die App versucht den Stream aufzubauen.
Dann hilft nur noch 10 Sek. Powerknopf"reset" und alles geht wieder, als wenn nie was gewesen wäre.

Meine Holde sieht inzw. genervt wieder Kabel TV ....

 

0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen

@Kimba55

Hast Du auch mal per Suche danach gesucht ??

 

Bei mir war die App erst im Store auch nicht gelistet, nur die direkte Suche nach "1&1" oder "1und1" brachte in den Ergebnissen die App ....

 

0 Likes
jpbuxde
Journeyman
Optionen

Moin, 

die App. Ist soweit ganz gut. Bild ist gut. Mich nervt die mangelhafte Zeitsynchronisation dh. wenn man zwischendurch mal Netflix schaut bleibt die Zeit in der 1&1 App. scheinbar stehen. Damit ist die Programmvorschau nat. nach dem zurückschalten auch nicht mehr aktuell. 

Kann das jemand bestätigen?

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@Kimba55vergiss es . Die H Serie ist zu alt und wird nicht unterstützt.

Ich habe das gleiche Modell und bereits einige Telefonate mit 1 und 1 geführt. Die einzige Möglichkeit die du hast ist eine Hardwarelösung wie z.B. der Google Chromecast oder Fire TV Stick.

Sorry dass ich dir die Hoffnung nehmen muss, aber es werden erst die Modelle ab 2015 unterstützt und unser Modell ist aus 2014 und das wird 1 und 1 auch nicht mehr ändern.

0 Likes
Kimba55
First Poster
Optionen

Das heißt ich muss anders als versprochen mir doch entweder diesen 1&1 TV-Stick oder diese 1&1 TV-Box dazu bestellen.

Das finde ich sehr ärgerlich und bewußt getäuscht. Da ich explizit danach gefragt habe. Auch habe ich meinen DSL Anschluss von DSL 16 auf DSL 50 getauscht. Natürlich nur gegen Gebühr. Bis Dato war ich eigentlich seit mehr als seit 10 Jahren zufriedener 1&1 Kunde. Aber das hier ist nun doch mehr als ärgerlich...

0 Likes
Speeeedy
Explorer
Optionen

@Kimba55ja, das sehe ich zu 100% genau wie du. 1&1 argumentiert allerdings am Telefon tatsächlich damit, dass sie das HD-TV ja Ihren Kunden kostenlos zur Verfügung stellen. Da es aber ja nichts nützt sich darüber zu ärgern, habe ich persönlich die Lösung gewählt mir bei Saturn für 39,- € einen Google Chromecast zu kaufen. Ist zwar eine äußerst unkomfortable Lösung, aber funktioniert.

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen

Ich verstehe, dass die angenehmste Lösung ist, die App direkt auf dem TV zu haben. Aber ich würde mir als Alternative den Fire TV Stick 4K holen. Gab es eben wieder für 24,90 €.

Mit dem ist alles gut. Der ist echt schnell. 

0 Likes