Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ55Q95TGTXZG und Vodafone/Kabel-Deutschland CI+ kompatibel???

(Thema erstellt am: 24-05-2021 11:59 AM)
1225 Anzeigen
don-der_pate
First Poster
Optionen

Moin,

habe seit zwei Tagen o.g TV an einem Kabelanschluss von Vodafone/KD. Leider funktionieren die privaten HD-Sender nicht.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass irgendwas nicht kompatibel ist und es nicht an einer nicht freigeschalteten Smart-Card liegt.

Wenn ich Smart-Card und CI+ vor dem Einschalten nicht im Gerät habe, den TV dann einschalte, dann auf z.B. Pro7 HD schalte, erhalte ich die Meldung, dass kein CI+ gesteckt ist.

Dann stecke ich nur das CI+ und stecke die Smart-Card erst nach der Meldung, dass diese fehlt.

Stecke ich dann die Smnart-Card, dann sind die HD-Sender da. - Alles funktioniert, solange, bis ich den TV wieder aus- und dann einschalte.

SW auf dem TV ist neu, CI+ ist von Kabel D bzw. jetzt Vodafone.

Frage: hilft ein neues CI+ Modul, weil das ja schon älter ist oder hat der TV ein Problem? 

 

Gibt es hier Erfahrungen dazu?

 

Danke vorab.

 

Martin

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@don-der_pate - mach bitte mal ein Powerreset und anschließend einen neuen Sendersuchlauf mit bereits eingestecktem CI+-Modul und SmartCard.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@don-der_pate - mach bitte mal ein Powerreset und anschließend einen neuen Sendersuchlauf mit bereits eingestecktem CI+-Modul und SmartCard.

0 Likes
don-der_pate
First Poster
Optionen

@Nikodemus - ich glaube, Du bist heute mein Tagesheld.... 🙂
Habe das gemacht und es scheint zu funktionieren.
Keine Ahnung, warum...., denn das Gerät war ja neu und hat von mir die Ersteinrichtung erhalten....
Ich lasse ihn jetzt mal länger ausgeschaltet und schaue heute Abend, ob es weiter funktioniert.
Aber es ist auf alle Fälle anders als bisher... 🙂 

Vielen Danke dafür. - Ich gebe noch einmal eine abschließende Rückmeldung....

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@don-der_pate - und? Wie schaut´s aus?

0 Likes
don-der_pate
First Poster
Optionen

Also....., bisher ist alles super.
Dein Hinweis war somit erfolgreich. - Danke Dir noch einmal dafür.
Ich verstehe aber auch nicht, wo das Problem herkam, denn der TV war frisch aus dem Laden....

Gruß, Martin

0 Likes