Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alternative Fernbedienung für smart TV

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
237 Anzeigen
Iron01_DE
Explorer
Optionen
Hallo Community, ich habe ein kleines Thema den neuen Fernseher betreffend. Ich habe mir einen neuen GQ55QN90DATXZG zugelegt und bin begeistert, bis auf eine kleinigkeit, die Fernbedienung (BN59-01455E) ist für meine Frau ein Problem. Die Frau zu tauschen ist nicht wirklich eine Option. So bleibt meine Frage welche "Klassische Fernbedienung " mit mehr Tasten und Ziffern hier kompatibel ist. Sollte natürlich Original Samsung sein.

Für Eure Antworten schon mal einen Dank im voraus.

Update: So wie es aussieht wird das Gerät GQ55QN93D mit 2 Fernbedienungen ausgeliefert. Vielleicht hat hier jemand eine Nummer für mich.
20 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Die Frau zu tauschen ist nicht wirklich eine Option."

Das ist häufig der limitierende Faktor.

Zum Glück gibt es ja das hier (sehr leicht zu ergoogeln):
1746351384540.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt auch eine mit Samsung Logo, die habe ich allerdings nur bei Ebay und Amazon gefunden 😉1746352038366.jpg
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
chemiker62
MegaStar
Optionen
Diese habe ich auch von Amazon, und funktioniert einwandfrei 👍
Iron01_DE
Explorer
Optionen
Die wäre perfekt, ich muss nur schauen ob die auch bei meinem Typ geht.
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Google mal Samsung BN59-01455E und vergleiche mit deinen Bild. Das sind nicht dieselbe FB.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Google mal Samsung BN59-01455E und vergleiche mit deinen Bild. Das sind nicht dieselbe FB."

Richtig erkannt. Er will ja auch eine andere FB...

Vielleicht erst einmal den Post komplett durchlesen.
Sedance
Helping Hand
Optionen
So sieht die Fernbedienung mit der Bezeichnung von deinem Google Ergebnis im Originalen aus:
ZmPZP7NZJV.jpg
0 Likes
Sedance
Helping Hand
Optionen
Das Problem bei den sogenannten Ersatzfernbedienungen ist, dass viele von ihnen mit Infrarot arbeiten und nur an den günstigen Samsung TVs funktionieren. Der GQ55QN90DATXZG und andere Neo Qleds funktionieren aber über Bluetooth. Leicht zu erkennen an der Sprachsteuerung. Ich hatte für meinen vier verschiedene große Fernbedienungen hier. Zwei davon mit Samsung Aufdruck.Funktioniert hat keine an meinem Gerät.(GQ65QN95CATXZG)