Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am unteren Bildschirmrand gezeigt

(Thema erstellt am: 11-02-2018 10:56 AM)
19668 Anzeigen
chris_yews
Journeyman
Optionen

Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit.

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider gleiches Ergebnis. Die alte Firmware habe ich zwar auf einem USB-Stick, kann aber nicht installiert werden, weil Samsung nur neuere Versionen zulässt.

Ich habe auch ein Request an den Support abgeschickt. Mal sehen wann die antworten.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Amazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken obenAmazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken oben

0 Likes
42 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo chris_yews, 

hast du schon einmal den Smart Hub deines Samsung KU6179 zurückgesetzt? 

Das kannst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Reset" erledigen. Der dabei abgefragte PIN ist standartgemäß - wenn du ihn nicht verändert hast - "0000".

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH, 

nein hatte ich noch nicht gemacht, aber jetzt.

Das Problem besteht weiterhin. Schade. 

Gruß

chris_yews

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe noch nie etwas hiervon gehört. Tritt das nur bei Amazon Video auf? Hast du dich mal an den Support von Amazon Video gewandt?

DavidB.jpg
0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Hallo,

ja, das Phänomen tritt nur bei Amazon auf. Aber erst seit dem letzten Firmware Update von Samsung.

Da das Update von Samsung kam, gehe ich davon aus, dass Amazon sich hier nicht verantwortlich fühlt.

Gruß

chris_yews

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Ich rate dir, dich trotzdem einmal an den Support von Amazon zu wenden. Es nämlich kann sein, dass deren aktuelle App-Version sich nicht so ganz mit dem Update deines Fernsehers verträgt. Da müssten dann deren Entwickler mit einem Update für die Anwendung eingreifen.

Von Samsung wird zwar der Smart Hub zur Verfügung gestellt, aber für Inhalte und Kompatibilität sind die App-Anbieter selbst verantwortlich. 

Viele Grüße

0 Likes
v8Max
Apprentice
Optionen

Hab exakt dasselbe Problem - bisher nur in der Amazon-App, allerdings auch nicht bei allen Inhalten. Zum Bsp. vorhanden bei „Die Vorsehung -Solace“, dagegen nicht bei „Olympus has fallen“. TV ist UE55KS7090.

0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Mir ist auch aufgefallen, dass der Fehler nicht bei allen Filmen auftritt.

Der Fehler tritt bei mir bei Es, Valerian, King Arthur und andere auf.

Der Fehler tritt nicht auf bei Pirates of Caribbean: Salazars Rache,

Geboren am 4. Juli, Colombiana. Hier sind die Balken oben und unten.

0 Likes
MrNiceKa
First Poster
Optionen

Hi

hab das gleiche Problem mit meinem UE49KS9090.

Was mir aufgefallen ist das die Trailer ohne Probleme gehen, aber der FIlm selber nicht

Netflix geht ohne Probleme.

Hoffe da kommt schnell eine Lösung.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @v8Max,

Hallo @chris_yews,

Hallo @MrNiceKa,

habt ihr diese ganzen Infos denn auch schon mal dem Support von Amazon Video geschickt?

Gerade wenn es nur bei einelnen Inhalten auftritt, klingt das sehr seltsam. Deswegen kann ich hier nur nochmal meine Kollegin AuraK zitieren:

@AuraK schrieb:

Von Samsung wird zwar der Smart Hub zur Verfügung gestellt, aber für Inhalte und Kompatibilität sind die App-Anbieter selbst verantwortlich. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes