Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am unteren Bildschirmrand gezeigt

(Thema erstellt am: 11-02-2018 10:56 AM)
19655 Anzeigen
chris_yews
Journeyman
Optionen

Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit.

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider gleiches Ergebnis. Die alte Firmware habe ich zwar auf einem USB-Stick, kann aber nicht installiert werden, weil Samsung nur neuere Versionen zulässt.

Ich habe auch ein Request an den Support abgeschickt. Mal sehen wann die antworten.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Amazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken obenAmazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken oben

0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Leider nein, habe mir jetzt Apple TV 4K geholt. Amazon kann auch geschaut werden. Kaufe aber die Filme nur noch bei Apple. Bin von Amazon enttäuscht und werde die zukünftig nicht mehr unterstützen. 

0 Likes
CarCar
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.

Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:

a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus

-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht

-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!

b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung

Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!

Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ustuth schrieb:

seit Feb. 2018 nach dem es ein update für Amazon Video gab habe ich das Problem das Filme im KINO Format falsch dargestellt werden... der schwarze balken obe und unten wird zusammen nur oben dargestellt !

Prime Video App Ver. 1.2.1 vom 10/11/2016 und die Firmware vom TV 1210.

Das problem habe ich nur mit Amazon Video Prime, Netflix und alle anderen App´s laufen super,

Bis Feb. 2018 war alles super erst  nach dem update trat das WUNDER auf.

Würde mich über ne Antwort freuen.

LG. Ulf

Hallo @ustuth,

ich habe deinen Thread mal hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Da das Problem nur bei Amazon auftritt, wende dich bitte direkt an den Support der App.

DavidB.jpg
0 Likes
ustuth
First Poster
Optionen

Bei Amazon sagt man `es liegt am Samsung TV `  das war die Antwort....

Aus meiner sicht liegt es eindeutig an der Amazon Video App.

LG. Stuth

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn das Problem nur bei Amazon auftritt, dann liegt es ziemlich sicher an der App. Natürlich kannst du mal:

• Smart Hub zurücksetzen
  • einen Werksreset machen

und gucken, ob es hilft. Mit Blick auf die Erfahrungen der anderen, sehe ich das aber skeptisch. Bleibt nur, auf ein Update der App zu warten.

DavidB.jpg
0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Mir hatte man gesagt, dass Amazon das prüft. 

Ich sehe das genauso wie Du. Alle Video Apps laufen bei mir einwandfrei,  nur Amazon nicht.

Wie bereits geschrieben, habe ich jetzt Apple TV, einfach super und die 4k Filme sind bei Apple ohne Mehrpreis. Alles flüssig. Amazon läuft da komischer Weise auch fehlerfrei. Vielleicht nicht die selben Entwickler ? 

Das Fire TV hat im Amazon Shop schlechte Bewertungen, deswegen habe ich diesen nicht gekauft 

Irgendwie ist man von Samsung als auch von Amazon in diesem Fall alleine gelassen  Auch Samsung müsste eigentlich prüfen, dass Drittanbieter Apps richtig laufen oder sie von ihrem Fernseher entfernen, damit mal Druck in die Geschichte kommt. 

0 Likes
ustuth
First Poster
Optionen

alles schon gemacht.. ich habe genau das Problem wie andere User und es ist nicht bei allen Filmen ...ist alles ein bischen seltsam.

Hatte sogar ein Samsung Techniker am TV per fernzugriff und  der hat auch noch so paar sachen gemacht und äußerte dann das Gerät ist Top i.o.

Wenn man sich die Trailer anschaut gibt es das Problem nicht , nur wenn man sich den Film ganz anschaut

Lg. Stuth

0 Likes
ustuth
First Poster
Optionen

ja hatte mich auch 2  mal an Amazon gewendet ... wollen sich darum kümmern - habe aber bis heute noch nicht´s gehört.

Benutze zur Zeit überwiegend Netflix

Lg.Stuth

0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Ich musste heute mein Hub zurück setzen, danach war mit Amazon Prime wieder alles normal. Anscheinend gab es es ein Samsung Update. Ich habe jetzt die Version 

SWU-OU_T-JZL6DEUC_1220_180323.

Wie ist es bei euch? 

VG

Chris

0 Likes
ustuth
First Poster
Optionen

Hallo , bei mir gab es in der nacht ein update beim TV ( UE75KS8090 ) und ohne hub zurücksetzen wurde das problem nun behoben !!!

mfg. Stuth

0 Likes