Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Filme im Breitbildformat werden in der Amazon Prime Video App nach Firmwareupdate nur noch am unteren Bildschirmrand gezeigt

(Thema erstellt am: 11-02-2018 10:56 AM)
19656 Anzeigen
chris_yews
Journeyman
Optionen

Auf meinem Samsung UE40KU6179 werden nach dem letzten Firmware-Update (SWU-OU_T-JZL6DEUC_1210_180115) bei Amazon Prime Video die Film, die normalerweise Balken oben und unten haben, nur noch am unteren Bildschirmrand angezeigt und der obere Balken ist doppelt so breit.

Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider gleiches Ergebnis. Die alte Firmware habe ich zwar auf einem USB-Stick, kann aber nicht installiert werden, weil Samsung nur neuere Versionen zulässt.

Ich habe auch ein Request an den Support abgeschickt. Mal sehen wann die antworten.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Amazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken obenAmazon Prime Film mit breiten schwarzen Balken oben

0 Likes
HS_Harry
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir besteht das Problem leider noch genau wie bereits mehrfach beschrieben.

Verursacher ist definitiv das letzte Software-Update von Samsung. Seitdem das aufgespielt wurde, funktioniert es nicht mehr.

Aktuelle Software-Version: T-JZMDEUC-1233.0,BT-S (Problem besteht nach wie vor)

TV-Modell: UE49KS7090

Hoffe Samsung bringt zeitnah auch ein Update für diese Modellreihe, die den Fehler wieder behebt.

Ich habe noch einen kleineren Samsung, bei dem läuft Alles nach wie vor ohne Probleme. 

0 Likes
Lina5
Student
Optionen

Hallo, 

auch bei mir besteht das Problem seit Wochen bereits. Amazon App zeigt zb die Harry Potter Filme in die Höhe verzerrt an. Ebenso noch nach dem Zurücksetzen des Smart Hub.

Falls jemand eine Lösung weiß bitte melden! Ist wirklich kein Spaß so Fernzusehen...

MfG 

Lina

0 Likes
us110
Apprentice
Optionen

Habe nach dem letzten Samsung Update die gleichen Probleme. Das Bildverhältnis bei Amazon Filmen wird nicht richtig dargestellt und das Bild verzerrt. Ebenso gibt es Probleme mit der YouTube App. Filme laden schlecht oder fallen komplett aus. 

Die Probleme sind inzwischen bekannt und viele berichten inzwischen über Probleme. So wie ich gelesen habe ist Samsung an der Behebung am arbeiten und ich hoffe das Update kommt schnell.  

0 Likes
us110
Apprentice
Optionen

Gibt es hier einen Support Mitarbeiter von Samsung der etwas zu diesem leidigen Thema sagen kann.

Mein Fernseher KS8090 wird zu 95% für Streaming Dienste wie Amazon und YouTube genutzt. So ist das ganze sehr unzufrieden stellend.

0 Likes
chris_yews
Journeyman
Optionen

Hallo, ich nutze nur noch den Amazon Fire TV Stick 4K und Apple TV 4K und bin diesbezüglich nicht mehr von den schlechten Support abhängig. Bei der nächsten Fernseher-Anschaffung bin ich auch freier, außer, dass es kein Samsung wird.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@us110  schrieb:

Habe nach dem letzten Samsung Update die gleichen Probleme. Das Bildverhältnis bei Amazon Filmen wird nicht richtig dargestellt und das Bild verzerrt. Ebenso gibt es Probleme mit der YouTube App. Filme laden schlecht oder fallen komplett aus. 

Die Probleme sind inzwischen bekannt und viele berichten inzwischen über Probleme. So wie ich gelesen habe ist Samsung an der Behebung am arbeiten und ich hoffe das Update kommt schnell. 

Hallo @us110 ,

Wegen der Amazon Video App musst du dich wohl auf ein Update gedulden. Wegen deiner Problem mit YouTube solltest du aber einmal den Smart Hub zurücksetzen. Dadurch wird auch die App zurückgesetzt bzw. die neueste Version auf dem Fernseher installiert.  
Wenn die YouTube Clips nicht richtig geladen werden, ist villeicht aber auch deine Internverbindung zu langsam.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Betrifft das jetzt nur die K-Modelle? Dann könnte man auch den Thread-Titel entsprechend zwecks Übersichtlichkeit anpassen - sonst denkt jeder es sei ein generelles Problem...

Gruß - DaEx

0 Likes
Babber50
Apprentice
Optionen

Seit heute 13.06.2019 ist die neue Firmware Version 1240.0 auf   www.samsung.com verfügbar.

Damit werden die falschen Bildformate korrigiert.

Datei Upgrade (USB type) Version 1240.0 (Mehrsprachig)All Windows mit PC herunterladen.

- anclicken und Ziel der entpackenden Datei browsen

- Entpackte Dateien (3) auf leeren Stick kopieren (1,4 GB)

- Stick in Fernseher - startet automatisch

us110
Apprentice
Optionen

Ist das 1240.0 Update für alle Modelle ? 

0 Likes
Babber50
Apprentice
Optionen

Hmmm,  ich denke, die Versionsnummer ist für viele, wenn nicht alle Modelle gleich.

Aber - zur Sicherheit auf der Website den Typ (Modell) angeben.

SUPPORT \ Software.... - und in den folgenden Seiten kommt dann nur Passendes für diesen Typ