Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DVB-T2 Media Box Lite GX-MB540TL: schwarzer Bildschirm bei RBB Livestream über HbbTV

(Thema erstellt am: 25-04-2019 10:04 PM)
8575 Anzeigen
Jörg_Köln
Journeyman
Optionen

Hallo, seit einigen Tagen/Wochen habe ich beim Empfang von RBB über LAN mit meiner DVB-T2 Media Box Lite (GX-MB540TL) nur noch eine schwarzen Bildschirm, wobei sich die Mediathek noch aufrufen lässt. Die anderen Internet-Sender -z.B. HR, BR, Alpha- laufen einwandfrei. Habe die Software Version 220 installiert, die ja wohl aktuell ist.

Hatte das Problem noch jemand und gibt es evtl. eine Lösung?

Jörg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Anatolij95 und @Jörg_Köln,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Korken
First Poster
Optionen

Inzwischen ist August... noch geht es nicht. Da hoffen wir mal, dass das bald wieder geht, bevor die anderen Programme auch noch umgestellt und  unschaubar werden.

Übrigens habe ich im SWR Sendegebiet auch keinen Radioempfang der angebotenen SWR Sender. Es erscheint hier der Fehler E2. Slideshow-Bilder laufen aber kein Ton. Hier kommt auch eine Receiver Einblendung, dass man sich an ard digital wenden soll.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Korken

Jörg_Köln hatte sich ja mal an den Zuschauerservice von ARD Digital gewendet.

@Jörg_Köln   schrieb:

telefonisch bekam ich eben die Antwort vom ARD Digital Zuschauerservice, dass das Problem immer noch bei der neuen Software des Encoders, der den Stream erzeugt, liegt. Die ARD will auf ein neues Betriebssystem umstellen, und der RBB Stream wurde für den Testlauf ausgewählt. Leider hat der Samsung T2 Receiver Probleme mit der neuen Software, eine korrigierte gibt es leider -laut ARD digital- erst im August!

Vielleicht kannst du dich darüber mal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Jörg_Köln
Journeyman
Optionen

Folgende Antwort kam gestern von der ARD:

"Der RBB hat das Betriebssystem des Encoders auf ein neues umgestellt, seitdem ist der nicht mehr mit allen Endgeräten kompatibel. Die Kompatibilität soll mit einem kommenden Update möglich sein, ein genauer Termin für die Veröffentlichung dieses vom Hersteller bereitgestellten Updates ist uns leider auch noch nicht bekannt.
Bitte konsultieren Sie den Herstellersupport für weitere Auskünfte. Den Herstellersupport von Samsung erreichen Sie unter ...." 

Könnt ihr Moderatoren euch bitte erkundigen, wann mit diesem Update zu rechnen ist?

Gruß

Jörg

0 Likes
Jörg_Köln
Journeyman
Optionen

Hallo,

darf ich noch einmal höflichst nachfragen, ob und wann es von Samsung ein Firmware Update geben wird, um das Problem zu lösen?

Jörg

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jörg_Köln,

wir haben bei den Kollegen vom Support nachgefragt, haben dazu aber keine neuen informationen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Jörg_Köln
Journeyman
Optionen

So, jetzt hat der Ärger die nächste Stufe erreicht: wenn ich meinen Receiver mit dem Internet verbinde, habe ich auf allen (!) Sendern nur noch Schwarzbild im Live-Signal, Ton ist da, die Mediatheken lassen sich auch aufrufen.

HbbTV funktioniert also jetzt überhaupt nicht mehr.

Bitte, bitte löst das Problem, Samsung und ARD....

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe gerade die Info von meinen Support Kollegen erhalten, dass die Fehler von RBB mittlerweile alle behoben wurden und es nun wieder normal laufen sollte. 

Könnt ihr das bestätigen? Dann können wir diesen Thread nämlich als gelöst markieren. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Jörg_Köln
Journeyman
Optionen

Leider nein, immer noch Schwarzbild/kein Ton beim RBB Livestream, Mediathek funktioniert.

Zusätzlich ist jetzt auch noch der hr-fernsehen Livestream in gleicher Weise weg, vor ein paar Tagen war er noch da.

Eine neue Software wurde vom Receiver auch nicht gefunden.

Ächz....

Jörg

0 Likes
Anatolij95
First Poster
Optionen
Nein, RBB-Fehler nicht behoben
Anatolij
0 Likes