Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm bleibt schwarz

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
124 Anzeigen
Members_wzofLb3
First Poster
Optionen

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.Ich habe bei meinem oben genannten Samsung Fernseher Modell LE46F71B Seriennummer AGHU3S5P100754H  seit einiger Zeit das Problem dass wenn ich den Fernseher einschalte für wenige Sekunden das Bild da ist.Danach wird der Bildschirm schwarz.Der Ton ist aber immer noch da.Wenn ich dann versuche durch erneutes Ein und ausschalten ein Bild zu bekommen so kann es sein es klappt oder das Bild ist für kurze Zeit da und dann wieder schwarzer Bildschirm.Ich habe das Gerät für längere Zeit vom Strom genommen.Und dabei auch auf den einschaltknopf gedrückt für ca.1 Min und dann wieder den Strom rein.Leider hilft das nicht immer.Manchmal muss ich das ständige Ein und Ausschalten 10 Minuten lang das gerät stänidGibt es hierfür eine Lösung oder g aus und einschalten bis er dann wieder einwandfrei läuft.Oder muss ich das Gerät abschreiben als Kaputt.War bisher immer sehr zufrieden mit dem Gerät.
Liebe grüße Dieterle

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
So wie es ausschaut ist der TV von 2006, also fast 20 Jahre alt. Ich glaube nicht das sich dort eine Reparatur noch lohnt.
Barney0w.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_wzofLb3  Der TV ist nur noch etwas für den Elektroschrotthandel. 

0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Klingt so als ob der tv defekt ist da bleibt nur nen neu kauf da ne Reparatur bei dem tv sich nicht lohnt
0 Likes
132124233
First Poster
Optionen
🔥
0 Likes
132124233
First Poster
Optionen
👏😊🔥🙏😂😮
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Such mal im Web ob es ein Repair Cafe bei dir in der Nähe gibt, beim nächsten Treffen dort mal anfragen ob sich da jemand auskennt. Für mich klingt es so als ob ein Bauteil überhitzt und das Display dann abgeschaltet wird während der Ton noch weiterläuft
Möglich ist auch ein Wackelkontakt der sich erst bemerkbar macht wenn durch normale Hitzeentwicklung sich ein Teil ausgedehnt hat. Ich bin kein Techniker, also nur Vermutungen meinerseits.
Sollte aber nur ein Bauteil getauscht werden müssen, könnte es zu reparieren sein im Repair Café. Beim Profi ist es vermutlich zu teuer für ein Gerät dieses Alters.
Gruß aus Köln
0 Likes