Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirmübertragung TV auf Mobilgerät

(Thema erstellt am: 03-02-2019 05:12 PM)
39083 Anzeigen
calibra
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe einen UE65MU7009T und ein Galaxy A5 (2017). Laut technischen Daten soll ja nicht nur die Bilschirmübertragung von Handy auf TV, sondern auch umgekehrt funktionieren. Das klappt allerdings nicht, bzw. ich weiss nicht wie es klappen soll?

Also Handy auf TV ist kein Problem.

Kann da jemand weiterhelfen?

25 Antworten
Lösung
Ldaniel
Explorer
Optionen
Einfach die Samsung Connect App aus dem Store runterladen.
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo calibra,

 

wenn du deinen TV auf deinem Samsung Galaxy A5 (2017) spiegeln möchtest, machst du das über Quick Connect auf deinem Smartphone. Ziehe dafür die Statusleiste herunter, dann werden dir Geräte in der Umgebung angezeigt. Du wählst deinen TV aus. Nach der Auswahl kannst du sowohl dein Smartphone auf dem TV anzeigen lassen und den TV auf deinem A5 (2017).

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
calibra
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Antworten.

Die connect app ist ja anscheinend der Nachfolger der quick connect app. Nach dem zweiten Anlauf klappte es.

 

Es gibt die app leider nicht für Tablets, somit auch keine Möglichkeit die Funktion auf dem Galaxy Tab A 9.7 SM-T555 zu nutzen? 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Calibra,

 

du kannst den Fernsehbildschirms über die „Quick Connect“-Leiste deines Tablets spiegeln. Diese befindet sich unterhalb der Schnellzugriffsleiste. Wähle über die Quick Connect-Leiste dein Fernsehmodell aus und tippe dann auf "TV auf Tablet anzeigen". Anschließend bestätigst du die Verbindung auf deinem Fenseher und los geht's.

 

Du kannst dir über diese Funktion aber nur das tatsächliche Fernsehsignal auf dem Tablet anzeigen lassen. Inhalte, die beispielsweise über einen DVD-Player bereitgestellt werden, können nicht auf dem Samsung Galaxy Tab A angeschaut werden.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
calibra
Apprentice
Optionen

Vielen Dank.

Das Problem war, dass die quick connect leiste irgendwie nicht angezeigt wurde. Ich habe auch kein Menü gefunden um das zu ändern. Jetzt funktioniert es aber. 

Fehlt nur noch der Sommer um es auf der Terasse zu probieren:smileyhappy:

0 Likes
Ldaniel
Explorer
Optionen

Geht auch in der Küche ganz gut 😉

0 Likes
Marco-D
Navigator
Optionen

Funktioniert das auch mit einem S8. Bin schon am verzweifeln, beim S5 ging es mit Smart View.. beim S8 hab ich es noch nicht hinbekommen. Vom Handy zum TV ja, aber nicht umgedreht. Die App Connect finde ich gar nicht.

TV ist ein UE46F6270

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Marco-D, 

 

bei deiner Kombination von Samsung F6270 und Galaxy S8 ist das nicht möglich. 

Dein Smartphone verfügt nicht mehr über die Funktion Quick Connect. Die Nachfolger App dazu heißt "SmartThings". Diese wird allerdings nicht von deinem TV-Modell aus dem Jahr 2013 unterstütz. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Salo83
Apprentice
Optionen

Schönen guten Tag.

Ich habe bei der App leider das Problem, dass ich nur das Bild vom Handy zum TV senden kann und nicht anders herum. 

Denn die Auswahl Möglichkeit dazu,  fehlen bei mir in der Anzeige. 

Hoffe das es dafür eine Lösung gibt. Alles andere wäre echt ärgerlich und nicht zufriedenstellend.

 

Danke im Vorfeld