Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV F-Serie (UE-55F6470) mit Soundbar HW-M450 kabellos verbinden

(Thema erstellt am: 14-01-2018 08:10 PM)
2292 Anzeigen
bandit77
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein" stehen und die Soundbar auf BT-Pairing eingestellt. Der TV erkennt die Soundbar nicht.

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

MfG

Viktor

0 Likes
9 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo bandit77,

 

hast du sichergestellt, dass du bei beiden Geräten die neuste Firmware installiert hast?

DavidB.png
0 Likes
bandit77
First Poster
Optionen

Hallo DavidB,

 

mehr oder weniger... Auf dem Fernseher - ja. Da ist die neuste Software drauf.

Die Soundbar lässt sich nicht updaten. Es gibt 2x updates vom 21.09.2017. Die Soundbar erkennt diese auf dem USB-Speicher nicht. Ich bin streng nach der Anleitung vorgegangen (zip-datei extrahiert, nur eine datei pro usb usw). Also nach dieser Anleitung hier: http://downloadcenter.samsung.com/content/FM/201709/20170921202039734/USB_Upgrade_Guide_1.0_English....

 

Hilft nichts...

Danke für weitere Unterstützung.

MfG

bandit77

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo bandit77,


schau dir bitte mal diese FAQ zu Tonproblemen mit Soundshare an.
Melde dich gerne wieder, ob dir das geholfen hat. :smileyhappy:

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
bandit77
First Poster
Optionen

Hallo FabianD,

das hat mir leider garnicht geholfen, da es da um die Behebung der Probleme bei vorhanderer Verbindung handelt.

 

Meine Soundbar stellt überhaupt keine Verbindung zum Fernseher her. Das heißt der TV findet die Soundbar nicht.

 

Wäre für einen konstruktiven Tip sehr dankbar.

Noch kann ich die Soundbar zurückgeben.

Danke und schönes Wochenende!

VG

bandit77

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo bandit77,

 

ich habe mich nochmal für dich schlau gemacht: Deine Soundbar unterstützt Soundshare leider nicht. Du kannst deinen TV also nicht kabellos mit ihr verbinden.

Woher hattest du denn die Info, dass die HW-M450 Soundshare unterstützt? Weder in den Spezifikationen auf der Produktwebseite noch im Handbuch wird darauf hingewiesen.

 

Viele Grüße

0 Likes
bandit77
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

 

in der Beschreibung der Soundbar und auch in der Anleitung steht, dass die Soundbar per Bluetooth mit einem Samsung-TV verbunden werden kann. Auch hier steht, dass die Soundshare-Verbindung nur mit Samsung Soundbars gewährleistet werden kann: http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/1084673.

 

Eine Gegenfrage: bei welcher Soundbar von Samsung steht ausdrücklich "Soundshare"? Bei allen steht einfach nur Bluetooth und kann mit TV-Geräten von Samsung kabellos verbunden werden.

MfG

bandit77

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du hast recht, dass dies nicht auf der Produktseite steht. In der Anleitung der kompatiblen Soundbars hingegen schon. So etwa bei der Samsung HW-F450.

DavidB.png
0 Likes
bandit77
First Poster
Optionen

Sorry, komme irgendwie nicht ganz mit. Wo in dem beigefügten Link sind kompatible Geräte aufgelistet oder steht, dass die Soundbar nicht mit einem TV der F-Serie kompatibel ist?

 

In der Anleitung der Soundbar HW-M450 steht ganz klar drin, dass diese über eine Bluetooth-Verbindung mit Samsung-Geräten die diese Funktion unterstützen verbunden werden kann. Das TV-Gerät der F-Serie unterstützt die kabellose Verbindung. Warum kann ich dann die beiden nicht verbinden?

 

Danke im Voraus

MfG

bandit77

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meine Antwort bezog sich auf Folgendes: Die Samsung HW-F450 verfügt über die Option Soundshare. Das steht in der Anleitung. Die Samsung HW-M450 hat diese Option nicht.

 

Dein Samsung TV kann Soundbars nur per Bluetooth verbinden, wenn sie die SoundShare-Funktion unterstützen. Diese Information findest du wiederum in der Anleitung deines TVs auf Seite 111. Entsprechend sind dein TV und deine Soundbar leider nicht mit der Verbindungsmethode Bluetooth kompatibel.

DavidB.png
0 Likes