Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Internetverbindung via LAN bei TV Modell B

(Thema erstellt am: 22-05-2024 07:09 PM)
157 Anzeigen
Sikarin
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen alten TV der B Modellreihe (2011). Alle Versuche ihn via LAN Kabel mit dem Internet zu verbinden sind gescheitert. Die Anbindung an die Fritzbox 6690 Cable klappt und er zieht sich die Internet Adresse.  Bei dem Verbindungsaufbau zum Internet kommt die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht.

Auch die beschriebenen DNS Eintragungen 8.8.8.8 bzw. 4.4.4.4 brachten keine Änderungen. Auch die letzte verfügbare Firmware von 2012 ist eingespielt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

0 Likes
2 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ist der TV auf DHCP eingestellt? Hat er eine IP-Adresse von der Fritte bekommen? Zu prüfen auf der Benutzeroberfläche vom Router.
0 Likes
Sikarin
First Poster
Optionen

Eine IP hat der TV bekommen. Ich sehe am Router den TV auch als aktiv. Der Netzwerktest verläuft ohne Fehler, sowohl bei manueller, als auch automatischer Konfiguration. DHCP ist bei AVM 6690 cable für alle Geräte aktiviert. Was mir noch aufgefallen ist; nach der Fehlermeldung kann man ja in das Konfig Menü. Der Punkt "single sign on" ist ausgegraut (oder wird dieser nur angeboten nachdem eine Verbindung besteht?).

0 Likes