Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU65TU8079 Display dunkel

(Thema erstellt am: 12-11-2023 07:56 AM)
222 Anzeigen
CrazyUlli12
Student
Optionen

Hallo ihr Lieben,

Wir besitzen den im Betreff genannten TV seit etwas mehr als 3 Jahren. Mit einmal wurde das Display dunkler. Die Einstellungen haben wir auf Werkseinstellung zurückgestellt, aber es änderte nichts. Wir haben den TV vom Strom getrennt und neu gestartet. Nichts half. Zwischenzeitlich kamm das Licht wieder, funktionierte 2 Wochen, nun ist es wieder so dunkel. 

Schade, da das Gerät gerade einmal knapp über 3 Jahre alt ist.

Danke für eure Ideen!

Vlg,

Ulli

0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Wende Dich doch zwecks Kulanz einmal an Samsung. Das sieht nach einem Problem mit der Hintergrundbeleuchtung aus.
Barney0w.png
CrazyUlli12
Student
Optionen

Lieben Dank! Werde ich morgen mal probieren. Habe grad die Rechnung rausgesucht. Der TV ist doch schon 3 Jahre und 2 Monate alt. Da wird Kulanz wohl schwer. Dennoch, traurig, nach so verhältnismäßig kurzer Zeit.

Mal sehen, was der Support helfen kann. Vermutlich war es dann aber mein letztes Samsung Gerät. 

Chris2022
Black Belt 
Optionen

@CrazyUlli12  In aller Regel gewährt Samsung bis zu einem Gerätealter von ca. 2,75-max.3 Jahre noch Kulanz und übernimmt die Reparaturkosten (ggfs. auch teilweise mit kleinem Eigenanteil). 

Inwieweit Samsung bei deinem Gerät eventuell einen Ausnahme macht, kann dir hier niemand sagen. Am besten du gehst den Weg über "LobundKritik". 

Vielleicht hast du ja noch Glück und Samsung zeigt sich kulant?! Ich drück dir die Daumen.

 

0 Likes