Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tablet S3 - Problem mit Akku seit Android 9 - bitte genau lesen!

(Thema erstellt am: 29-02-2020 09:00 AM)
2735 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo,

 

seit dem Update auf Android 9 vor 2 Tagen ist meine Frau stinksauer, was ich absolut verstehen kann.

Nur Probleme mit dem Akku!

 

Folgendes Problem:

 

Gestern, um 22:50 Uhr, war der Akku geladen, er stand auf 100%.

Das Tablet wurde in den Stand-by versetzt, WLAN und Bluetooth sind aus, alles ist so wie unter Android 8.

Heute, um 04:50 Uhr, da stand der Akku auf 67% - und das im Stand-by!

 

Meine Frau meinte, dann macht sie das Tablet eben aus, bis eine Lösung in Sicht ist.

Und jetzt der Hammer, ich fahre das Tablet um 7:55 Uhr hoch, der Akku zeigt 60% an!

 

Und unter Akkuverbrauch ---> Akku bei Stand-by, da sind 20% seit letzem vollen Laden auch nicht toll.

Was zumTeufel ist da los?

97 Antworten
sanplis
Pioneer
Optionen

Satz 1 von misterknister: "Ich habe über Samsung Members golgendes, inklusive eines Fehlerberichts, gesendet."
Antwort von @JudithH : "hattest du denn auch schon einmal einen Fehlerbericht über die Members App versendet?

 

Satz 2 von misterknister: "Die Antworten hier von Samsung sind doch sehr ignorierend, was das Problem betrifft"
Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Grandios, bitte verfilmen und ein Meme draus erzeugen 😄

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Und in dem Meme, wie auch in einem Memo (Gedankengut ist wichtig), würde nur 1 Link enthalten sein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=bGwOCFMl_Hk

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Hallo JudithH, wie Sanplis schon geschrieben hat, habe ich natürlich meinen Fehlerbericht (November 2019) geschickt, gestern schon den 2ten. Frage ist, was es bringen soll. Es kommt wieder nur dabei heraus: setz das Tablet komplett auf die Ersteinstellung zurück und wenn der Fehler weiterhin besteht, lass es überprüfen. Ich hatte das Tablet zurückgesetzt im November 2019, Fehler ist natürlich nicht aufgetreten. Leider ist während ( meiner privaten) Fehlersuche auch inzwischen die Garantie abgelaufen. Der Fehler tritt zumindest bei mir immer nur im Zusammenhang mit (aus dem Playstore) installierten Apps  auf, nicht mit den vorinstallierten Apps. Da der Fehler aber mit jeder App, die man dazu installiert auftritt, wird es wohl kaum an den Apps liegen. Das müsste jeder Laie begreife. Es liegt dann an der Firmware, die scheinbar nicht kompatibel ist mit den Android Apps aus dem Playstore bzw. es beharkt sich dort irgendwas, das scheinbar sobald man sich im Tablet anmeldet eliminiert wird. Oder wie von mir beobachtet, wenn ein Termin aus dem Kalender sich im Standby Betrieb meldet. Auch in dem Fall wird die Entladekurve nach unten gestoppt und das Tablet nimmt den normalen Betrieb auf.. Davon abgesehen haben etliche User den mehr oder weniger "gleichen" Fehler. Dann ist es wohl kaum sinnvoll ständig den Vorschlag zu machen, die Tablets überprüfen zu lassen..........Hier ist ein Serienfehler in der Firmware vorhanden, auch das müsste der unwissenste Laie begreifen. Tut mir leid, aber irgendwie wirkt diese ganze Hilflosigkeit seitens Samsung wie Hinhaltetaktik. Logisch.......so einen Fehler zu beseitigen kostet Geld. Das ändert aber nichts daran, dass er behoben werden muss. Sonst muss man sich andere Schritte überlegen, denn geschenkt hat man dieses zum Kaufzeitpunkt hochwertigste ( und teuerste) Tablet ja nun nicht gekriegt. Also, dann man ran oder empfiehlt mir jemanden an den ich mich wenden muss.

 

 

Ansonsten schönen Urlaub.......

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Manometer, meine Anfrage an den Support habe ich gepostet, hier nun die Antwort.........siehe Bild Screenshot_20200228-171339_Samsung Members.jpg

0 Likes
sanplis
Pioneer
Optionen

Mich würde mal wirklich interessieren was der Service diagnostizieren würde - allerdings kann ich auf mein papierloses Büro nicht verzichten. 

@misterknister schick doch mal ein und reporte 🙂

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Hallo sanplis, es wird gar nichts dabei herauskommen. Wenn das Tablet zurück gesetzt ist, funktioniert es und genau das werden die feststellen. Leider ist meine Garantie abgelaufen und ich müsste den Spaß selber bezahlen. Ich habe den Support aber noch einmal angeschrieben, mal sehen was die jetzt antworten........

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@misterknister;

 

"Hier ist ein Serienfehler in der Firmware vorhanden, auch das müsste der unwissenste Laie begreifen."

 

Nicht der unwissenste Laie müsste das endlich begreifen, sondern der Support von Samsung und die Moderatoren im Forum! Manche Moderatoren hätten Potenzial für die Politik. Sie antworten eigentlich nur, damit sich die User nicht einseitig schreiben und erhört vorkommen.

AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

 

ich verstehe, dass die Sache mit der Akkulaufzeit zermürbend ist. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dein Gerät einzusenden, @misterknister. Dies soll schließlich dabei helfen, dem Verhalten auf die Schliche zu kommen. :new-moon-with-face:

Ansonsten hast du ja auch nochmal Kontakt mit den Kollegen aufgenommen. Halte uns hierzu auch gerne weiter auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Moin....... ich habe das Tablet jetzt eingeschickt mit entsprechender Fehlerbeschreibung. Es hat jetzt erstmal 25€ gekostet. Ich hoffe ja auf Kulanz, weil das Ganze schon während der Garantie losging. Das Gerät ist jetzt auf den Weg nach Polen.  Ich habe auch ein paar Screenshots über das Entladeverhalten beigefügt. Ich stell die hier auch noch ein.....


 

0 Likes
misterknister
Student
Optionen

Hier kann man schön sehen wie sich das Tablet nach Vollladung über 18 Stunden entlädt. Es zeigt auch an, dass es 18 Std. auf Stand By ist. Was es nicht zeigt, nach der Entsperrung wurde die Entladekurve gestoppt und ging nur noch leicht und normal nach unten

0 Likes