07-03-2024 10:02 PM - bearbeitet 10-03-2024 10:09 PM
Ich habe mir Anfang Februar ein Galaxy Tab A9+ gekauft. Alles funktionierte super. Dann kam der 5. März 2024. Mein Tablet bekam das Update auf UI6.0 (Android 14). Seit dem Tag ist das Tablet nicht mehr zu gebrauchen. Der Touchscreen funktioniert nur sporadisch. Keinerlei Reaktion beim Antippen verschiedener Apps oder Einstellungen. Auch das Wischen zur Seite funktioniert nur ab und zu.
Nun habe ich schon auf verschieden Internetforen gelesen, dass dieses Problem wohl mit dem Erscheinen Ende Oktober der Version ONE UI 6.0 zu tun hat.
Es betrifft wohl nicht nur Tablets sondern auch Smartphones.
Die ganzen Tipps von "Leeren des Cache Speichers" bis hin zum "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" funktionieren nicht. Hab alles ausprobiert, was ich darüber finden konnte.
Ich verstehe nicht, wenn dieses Problem schon so lange besteht, das Samsung nicht endlich reagiert. Nein, es wird weiterhin diese Ver - Bugte - Version verteilt. Samsung macht die Benutzer ihrer Geräte zu BETA-Testern.
Mit dem Kundenservice habe ich gesprochen. Leider können die einem auch nicht weiter helfen. Sie verweisen darauf, man solle das Problem als Feedback über die Samsung Members App weiter geben. Man bekommt dann noch gesagt, wenn genug Personen über dieses Problem berichten gibt es dann auch ein Update. Was ist das bitteschön für eine Geschäftspraktik.
Sowas macht mich echt wütend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-06-2024 02:11 PM - bearbeitet 06-06-2024 02:13 PM
Vielen Dank für Eure Info.
Nach nun 3 Monaten funktioniert mein Tablet nun auch endlich mit dem UI 6.1 Update.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Samsung, dass die Kunden eines TAB A9+ so lange auf ein Update warten mussten. Der Support von Samsung ist für mich mit Abstand der schlechteste Support den ich je erlebt habe. Null Information, Null Hilfe und man wird nur belogen. Unverschämt !!!Hier sollte Samsung mal dringend etwas unternehmen.
Für mich ist und bleibt eines klar
Ich werde nie wieder ein Gerät von Samsung kaufen
So geht man nicht mit Kunden um.
07-03-2024 10:12 PM - bearbeitet 07-03-2024 10:26 PM
am 08-03-2024 03:40 AM
am 08-03-2024 11:58 AM
am 08-03-2024 12:34 PM
Es funktioniert weder mit Finger noch mit Pen. Ich hatte eine Schutzfolie drauf, habe sie dann aber abgezogen, weil ich dachte, das es daran liegt. Dem war aber nicht so. Funktioniert auch ohne Folie nicht.
Was das Thema "Softwareexperten" angeht. Wenn diese Experten meinen, sie müssten ein neue UI Version auf den Markt bringen, sollten sie es doch vielleicht erst mal richtig testen.
Aber mir scheint, in diesem Forum darf man keine negative Kritik zu Samsung veröffentlichen. Da fühlen sich doch einige gleich angegriffen. Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, dass Samsung hier seiner Sorgfaltspflicht nicht nach kommt.
am 08-03-2024 12:38 PM
Sorry, aber dann solltest Du mal eine Suchmaschine benutzen und da den Fehler eingeben, wie ich es auch getan habe. Und selbst hier im Samsung Forum wird über diesen Fehler berichtet.
Übrigens, auch wenn du über diesen Fehler das erste mal was liest, heißt das noch lange nicht, das diesen Fehler nicht gibt. Also stell mich bitte nicht als Lügner hin. Danke.
am 08-03-2024 12:44 PM
am 08-03-2024 01:11 PM
Ich habe mich an den Support gewandt. Telefonisch wurde mit eine E-Mail Adresse genannt, an die ich schreiben sollte. Auch das habe ich gemacht und das Problem geschildert. Als Antwort bekam ich eine andere E-Mail Adresse, die das Problem dann lösen würde. Auch da habe ich hin geschrieben. Hier wurde mir dann mitgeteilt, ich solle mich telefonisch an den Support wenden. Und siehe da, es war die gleiche Telefonnummer, die ich am Anfang angerufen habe. Niemand vom Support hat mir in irgendeiner Form mitgeteilt, das sich um das Problem gekümmert wird.
Es mag Menschen geben, die für ein Tablet 300 Euro bezahlen, und wenn es dann durch die Schuld eines Softwareupdates nicht mehr funktioniert, dies dann so hinnehmen. Sorry, aber zu den Menschen gehöre ich nicht. Wenn ich für etwas bezahle, möchte ich auch eine Gegenleistung.
am 08-03-2024 01:21 PM
am 08-03-2024 01:51 PM
Also ich hatte jetzt nicht gerade den Eindruck, dass ein User sich Zeit nimmt mir zu helfen. Nein, einer schreibt, von dem Problem hätte er noch nie gehört, also gibt es dieses Problem nicht.
Auch du kritisierst nur meine Aussagen, während ich nur versuche zu erklären, wie der Support mit Samsung abgelaufen ist.
Aber OK, ich wollte mit meinem ursprünglichen Post auch nur andere davor warnen, nicht den gleichen Fehler zu machen und dieses Update ONE UI 6.0 auf einem Galaxy Tab A9+ zu installieren.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende