Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab a9 plus nach Update auf UI6.0 Touchscreen funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 07-03-2024 10:02 PM)
7979 Anzeigen
theo1306
Pioneer
Optionen

Ich habe mir Anfang Februar ein Galaxy Tab A9+ gekauft. Alles funktionierte super. Dann kam der 5. März 2024. Mein Tablet bekam das Update auf UI6.0 (Android 14). Seit dem Tag ist das Tablet nicht mehr zu gebrauchen. Der Touchscreen funktioniert nur sporadisch. Keinerlei Reaktion beim Antippen verschiedener Apps oder Einstellungen. Auch das Wischen zur Seite funktioniert nur ab und zu. 

Nun habe ich schon auf verschieden Internetforen gelesen, dass dieses Problem wohl mit dem Erscheinen Ende Oktober der Version ONE UI 6.0 zu tun hat.

Es betrifft wohl nicht nur Tablets sondern auch Smartphones. 

Die ganzen Tipps von "Leeren des Cache Speichers" bis hin zum "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" funktionieren nicht. Hab alles ausprobiert, was ich darüber finden konnte.

Ich verstehe nicht, wenn dieses Problem schon so lange besteht, das Samsung nicht endlich reagiert. Nein, es wird weiterhin diese Ver - Bugte - Version verteilt. Samsung macht die Benutzer ihrer Geräte zu BETA-Testern. 

Mit dem Kundenservice habe ich gesprochen. Leider können die einem auch nicht weiter helfen. Sie verweisen darauf, man solle das Problem als Feedback über die Samsung Members App weiter geben. Man bekommt dann noch gesagt, wenn genug Personen über dieses Problem berichten gibt es dann auch ein Update. Was ist das bitteschön für eine Geschäftspraktik. 

Sowas macht mich echt wütend. 

Springe zur Lösung
57 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Mag sein das der Fehler in einzelnen Fällen vorkommt. Wäre er so häufig, dann wäre hier die Hölle los. Und ich habe dich in keinster Weise als Lügner hingestellt, wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich hiermit.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du kannst den Fehler in der Members App bei Support unter Feedback melden.
0 Likes
Uwe_von_H
Pioneer
Optionen
Hallo schon mal drüber nachgedacht das das ein Garantiefall ist und du das Gerät zum Händler bringst ich habe auch das Tab a9+ und überhaupt keine Probleme es läuft sogar besser. Gruß Uwe
X-anja-X
Journeyman
Optionen

Hallo theo1306,

ich kann deine Ausführungen nur voll unterstützen. Auch ich habe die gleichen Probleme mit dem Tab A9 Plus. Seit dem Update auf Android 14 oder UI6.0 kann ich es kaum über den Touchscreen bedienen. Auch ich habe versucht über den Support Hilfe zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Als ich dann das Internet durchforstet habe, ist mir aufgefallen, dass doch einige dieses Problem haben. Ein Freund hat mir nun über Bluetooth eine Maus angeschlossen. Damit geht es, solange ich es nicht unterwegs brauche. Ist natürlich nur eine Notlösung. Ich hoffe doch sehr, das es bald ein Update gibt.

und noch was an M--G: So wie du deinen ersten Post an theo1306 gerichtet hast, klingt es wirklich so, als würdest du ihn als Lügner hinstellen. Was aber überhaupt nicht stimmt. Dieses Problem mit dem Tab A9 Plus gibt es, vielleicht nicht bei allen, aber es entspricht der Wahrheit, was theo geschrieben hat. 

und an eEquinox: Wo sind hier speziell im Thema von theo1306 die hilfsbereiten User. Du ziehst aus jeder Antwort von theo das beste für DICH heraus um zu zeigen wie überlegen du rüber kommen willst. Ein Hilfe bist du so auf keinen Fall.

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Hast du auch mal versucht, das Tablet im abgesicherten Modus zu testen?
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
😄
Das Beste für mich? Was soll ich denn für einen Nutzen davon haben, dass er Probleme mit seinem Tablet hat?
Meine Güte, das Opfergehabe nervt langsam aber gewaltig.
0 Likes
theo1306
Pioneer
Optionen

Hallo x-anja-x,

Das mit der Maus ist schon mal eine sehr gute Idee. Da hätte ich auch  mal drauf kommen können. Und dann wollen wir mal hoffen, das es bald ein Update gibt. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende.

0 Likes
theo1306
Pioneer
Optionen

Hallo  eEquinox,

Ja das habe ich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemacht. Aber leider konnte ich es im abgesicherten Modus auch kaum bedienen.

Aber trotzdem Danke 

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Mir fällt da nichts weiter ein, du hast ja wohl alles versucht. Da bliebe tatsächlich nur noch Garantie in Anspruch zu nehmen.
Im Endeffekt ist es auch unerheblich, wie viel das Tablet gekostet hat, es muss die Funktion erfüllen. Wie will man ein Tablet ohne Touch bedienen?

Viel Glück jedenfalls.
theo1306
Pioneer
Optionen

Hallo, ja daran habe ich schon gedacht. Aber ich werde noch ein wenig warten, ob es nicht vielleicht doch noch ein Update gibt.

0 Likes