Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auflösung unter bzw. für Citrix Workspace beim Tablet S9 Ultra ändern

(Thema erstellt am: 28-02-2024 02:56 PM)
268 Anzeigen
Sternie20
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe mit ein S9 Ultra zugelegt, um damit via Citrix Workspace auf den Windows-Systemen meines Arbeitgeber zu arbeiten. Citrix Workspace unterstützt seit geraumer Zeit, die Auflösung vom Server zu übernehmen, so dass grundsätzlich unterschiedliche Auflösungen unterstützt werden. 

Unter Android bewirkt die Option in den Citrix Einstellungen aber nichts und das Galaxy Tab S9 Ultra verbindet sich immer mit der nativen Auflösung, was unter Citrix dann eben viel zu klein ist. Einmal in Citrix verbunden kann ich jedoch am Windows-Client die Auflösung nicht mehr anpassen, die Option ist gesperrt. 

Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung Tablet-seitig zu verringern? 

viele Grüße, 

André 

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du beide Modi des Tablets mal ausprobiert? DEX soll doch eine Windows Umgebung simulieren.
Barney0w.png
0 Likes
Sternie20
Journeyman
Optionen

Also Dex ist wirklich großartig gerade zusammen mit dem Book Cover Keyboard, aber es ist nur eine andere Darstellung der Fenster und des allgemeinen Verhaltens - keine technische Anpassung. Die Auflösung bleibt dieselbe. 

viele Grüße, 

André