Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DEX Auflösung ändern

(Thema erstellt am: 21-10-2023 10:35 AM)
3902 Anzeigen
TSR1
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe ein Tab S7 über den Samsung Hub mit einem PC Monitor verbunden um Dex zu nutzen. Ich will die Funktion "Bildschirme getrennt nutzen", das heißt bei der Verwendung von Dex geht dann der Tablet Bildschirm aus u. das Bild ist nur auf dem PC Monitor sichtbar.
Bei der Verwendung von der Videobearbeitungs App Capcut habe ich jetzt das Problem, das der untere Teil der Anwendung auf dem PC Bildschirm nicht mehr zu sehen ist. Es gibt hier wohl ein Problem mit dem unterschiedlichen Seitenverhältnis der beiden Geräte. Tab S7 hat 16:10 und der PC Monitor 16:9.  Jetzt meine Überlegung bzw. Frage: Könnte ich das Problem beheben in dem ich einen Monitor mit einem Seitenverhältnis von 16:10 verwenden würde ? Würde dann die Anwendung Capcut komplett in der Höhe dargestellt werden? Was meint Ihr dazu, bzw. gibt es hier andere Lösungsmöglichkeiten ?

3 Antworten
TildaT
Pathfinder
Optionen

Hey @TSR1, schau mal, ich hab gerade ein bisschen recherchiert und diesen Beitrag gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/zubeh%C3%B6r/dex-skalierung/td-p/248847

Vielleicht hilft dir das ja weiter. 😊

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass es vielleicht direkt an der App liegt? Passt denn das Verhältnis bei den anderen Apps?

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
0 Likes
TSR1
Explorer
Optionen

Hallo, ja bei den anderen Apps passt es soweit, nur capcut macht hier Probleme. Habe jetzt sogar mal einen 16:10 Monitor getestet. Es wird hier auch nicht der untere Teil der App angezeigt. Höchstwahrscheinlich kann Dex hier wirklich nicht die höhere Auflösung für 16:10 übertragen, obwohl das Tablet Display dies ja kann. Laut Aussage vom Samsung Support kann dies aktuell kein Tablet nur die aktuellen Fold Smartphones. 

0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Hast du es schon mal mit der Good Lock App und Multistar für die Unterstützung hoher Auflösungen versucht? Macht es einen Unterschied, ob du DeX neu oder DeX Klassik verwendest? Eigentlich kann man doch die Fenstergröße einer App unter DeX beliebig verändern? Geht das nicht?

0 Likes