Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Portable SSD T5 wird an USB 3(.1) nicht erkannt, keine Unterstützung durch samsungmemory@hanaro.eu

(Thema erstellt am: 08-07-2019 04:23 PM)
13534 Anzeigen
smackoffel
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das Problem beim Endgerät (TV) zu suchen ist. Leider ist das Thema im Anschluss etwas eingeschlafen, weshalb ich mich erst jetzt hier melde...

Ich habe die SSD zurückerhalten und... tatsächlich, die SSD wird an USB 3(.1) Typ A Anschlüssen nicht erkannt, an USB 2 Typ A Anschlüssen funktioniert sie jedoch. Diesbezüglich habe ich mich an den Samsung Support gewandt (Ticketnummer: 440969, samsungmemory@hanaro.eu). Ich sollte Bilder und Videos von der SSD schicken. Außerdem habe ich auf eigene Kosten ein neues Verbindungskabel USB C Kabel auf USB 3.1 Typ A gekauft. Nachdem ich alle Fragen und Wünsche des Samsung E-Mail-Support beantwortet hatte, erhielt ich wieder die Standard-Mail, mit der die Korrespondenz begonnen hatte.

Ich habe die Festplatte nun mit mehreren Endgeräten (auch bei Freunden und Bekannten) und mit mehreren Kabeln getestet. Die Festplatte wird an USB 3.x Typ A nicht erkannt, daher komme ich zu dem Schluss, dass die Festplatte einen Defekt hat.

Meines Wissens beträgt die Garantiezeit 3 Jahre. Ich hoffe hier kann mir jemand, vll. ein Mod, weiterhelfen?

6 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @smackoffel

es tut mir leid, dass deine Kommunikation mit Hanaro per E-Mail irgendwie gescheitert ist. Vielleicht rufst du die Kollegen einfach mal direkt unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 an. 

Denn ich kann dir hier an dieser Stelle tatsächlich nicht weiterhelfen - da sind schon die Kollegen von Hanaro deine richtigen Ansprechpartner. 

Alternativ könntest du dich höchstens noch an deinen Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur wenden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

RainerM
First Poster
Optionen

Was ist jetzt die Lösung für das Problem. ich finde Sie nicht.

NetKess
Explorer
Optionen
Was ist denn nun die Lösung? Außer "Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen?" sehe ich hier nichts. Habe seit heute ein T7 Touch mit Original USB-C Kabel und kriege die gleich Fehlermeldung präsentiert. Übrigens wird die SSD außerhalb der "Spezialsoftware" einwandfrei erkannt. Nur eben hätte ich keine Chance auf eine Verschlüsselung.

Also: Lösung bitte! Danke.
falkner
First Poster
Optionen

Habe exakt das gleiche Problem:
portable SSD T7 Touch wird zwar vom Rechner erkannt, aber nicht von der firmeneigenen Samsung-Software.

Wie löse ich das Problem?

Botrax
First Poster
Optionen
LÖSUNG: Ich musste in die Datenträgerverwaltung von Windows 10 gehen und dort konnte ich die Festplatte sehen. Dort musste ich der Festplatte nur einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und sofort wurde die Festplatte erkannt!
0 Likes
mikepunktch
First Poster
Optionen

Scheinbar ist noch keine Lösung in Sicht auf Seiten SAMSUNG.
Verwundert mich sehr, leider.

Ich habe mehrere T5 im Einsatz und habe folgende Beobachtung gemacht. Alle T5 Platten, welche ich KEINEM SoftwareUpdate unterzogen habe, werden an der USB3.1 erkannt. Alle anderen nur noch an USB2.0.

Lieber SAMSUNG Support wie weiter ?
Eine schlagkräftige Antwort ist gefragt 😉

0 Likes