am 08-07-2019 02:14 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich spiele mit Gedanken mir den Monitor zu kaufen.
https://www.samsung.com/de/monitors/qled-gaming-monitor-c49rg9-zg/
Allerdings habe ich bedenken, ob die Grafikleistung meines Rechners ausreicht um aktuelle ggf. zukünftige Spiele zu spielen (bei vollen Details und akzeptablen FPS).
Hardware RTX 2080 ; i7-8700K
Hat jemand die Grafikkarte und kann entsprechende Eindrücke vermitteln. Welche Spiele werden gespielt?
Mit Dank im Voraus
am 09-07-2019 11:41 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Karsten33,
ich selbst kann dazu leider nichts sagen, aber womöglich kann dir einer unserer User ja noch weiterhelfen. Ich drücke die Daumen!
18-07-2019 10:58 PM - bearbeitet 18-07-2019 11:09 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Karsten33 schrieb:Hallo,
ich spiele mit Gedanken mir den Monitor zu kaufen.
https://www.samsung.com/de/monitors/qled-gaming-monitor-c49rg9-zg/
Allerdings habe ich bedenken, ob die Grafikleistung meines Rechners ausreicht um aktuelle ggf. zukünftige Spiele zu spielen (bei vollen Details und akzeptablen FPS).
Hardware RTX 2080 ; i7-8700K
Hat jemand die Grafikkarte und kann entsprechende Eindrücke vermitteln. Welche Spiele werden gespielt?
Mit Dank im Voraus
Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht mal mehr Solitair am PC spiele ... meine Spielwiese ist PHP usw.
Aber die Frage die Du Dir stellst, stellen sich alle Gamer .... so alle paar Monate ;).
Nur mal vorsichtig angefragt: Bist Du neu in der "Szene" ?;)
Also Deine Ausstattung was CPU und Grafikkarte betrifft ist schonmal Klasse. Leider verlierst Du kein Wort über Deinen RAM, aber ich gehe mal mind. von 16 GB aus. Keiner kauft sich einen Porsche und lässt aus Kostengründen Schlappen vom Fiat Panda montieren
Auch wäre in Deinem Fall eine gute M.2 um 3500MB Lesen von vorteil.
Suche doch hier unter diesem Link mal nach Samsung 970 EVO Plus. 250/500/1000 und 2000 GB.
Die Grafikkarte kann den Monitor locker ansteuern laut den technischen Daten.
Warum ich allerdings schreibe sind die 4ms Ansteuerungszeit bei dem Monitor. Das gibt mir irgendwie ein leichtes internes ungutes Gefühl. Aber vielleicht geht bei dieser Bauform einfach nicht mehr.
WÄRE ich eine Gamerin, würde ich mir wohl eher 2 4k Monitore nebeneinander stellen, was aber wieder den Abstand in der Mitte zur Folge hätte - was Du vielleicht nicht magst. In Youtube habe ich vor einigen Monaten (zur "internen Weiterbildung" ein Youtube-Video dazu gesehen (die waren auch curved von Samsung).
Vielleicht kann Dir ein echter Gamer zu der Geschwindigkeit etwas sagen. Ich kann mir gut vorstellen dass in der ein oder anderen Szene da schon etwas "schlieren" könnte...
Hab gerade mal bei Alternate geschaut. Geh mal auf Monitore, Links im Menü ab 77cm und bei Marke wähle dann mal Samsung aus.
Persönlich schwärme ich ja für die ROG-Produkte. Bei den Monitoren findet man da aber eher kleinere Modelle zu höheren Preisen. Da muss man die Qualität schon sehr gut unterscheiden können.
LG: Tammy
am 26-07-2019 10:19 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Karsten33 ,
für welchen Monitor hast du dich denn entschieden?:)
Viele Grüße,
AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!