Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie funktioniert die Samsung Portable SSD T7 2GB?

(Thema erstellt am: 26-05-2024 10:58 PM)
683 Anzeigen
stellaja
Explorer
Optionen
Ich habe vor ein paar Wochen die SSD T7 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt wollte ich sie benutzen, aber es funktioniert nicht. Wenn ich die SSD an mein Handy (Samsung Galaxy S21 FE) anschließe und öffne, kommen da 4 Dateien (siehe Bild), die mich nicht weiterbringen (ich kann sie teilweise auch nicht öffnen). Ich habe es such schon mit meinem Bruder auf seinem PC versucht, aber er hat es auch nicht verstanden. Im Internet habe ich ebenfalls keine wirklich hilfreichen Sachen dazu gefunden.
Kann jemand mir sagen wie ich die SSD benutzen kann? Ist sie überhaupt mit meinem Handy kompatibel? Oder liegt es vielleicht an meiner SSD weil ich sie gebraucht gekauft habe?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

image

29 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Normalerweise sollte die SSD keine Probleme machen, es ist eher möglich, dass die erworbene SSD ein Fake ist. Ich würde raten den Kauf unbedingt wieder rückgängig zu machen und eine SSD bei Samsung, Amazon (aber nicht Marktplace) oder dem Fachhandel zu beziehen. Preisgünstige Angebote sind meist Fake. Gruß Schwalbe9
Originalware ist versiegelt, hat zwei Kabel für USB3.2-USB3.2 (zum Handy) und USB-USB A ( zum PC). Preis z.Z bei ca. 150€
0 Likes
stellaja
Explorer
Optionen
Danke für die Antwort. Auf Ebay Kleinanzeigen kann man keine Käufe rückgängig machen, keine Chance. Hast du vielleicht eine Idee wie ich erkennen kann ob sie fake ist?
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Zum Test im Galaxy Store Samsung Magician App (Tool zum Test und der Verwaltung von SSD) auf PC oder Handy und SSD mit den Kabel anschließen und Testen.
osnix
MegaStar
Optionen
Hmm?

Was genau funktioniert nicht?
Kannst du Dateien darauf kopieren?
0 Likes
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Bei der SSD kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht hilft einer dieser links
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/t7-touch-verbindungsproblem/td-p/8607059?src=Sh...

https://de.minitool.com/datenwiederherstellung/samsung-t7-wird-nicht-angezeigt.html

Ich würde aber auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.
Wurde eine Haftung explizit ausgeschlossen? Bei Betrug die Bank kontaktieren und hoffen, dass eine Überweisung rückgängig gemacht werden kann. EBay kontaktieren.
Käufe auch immer sofort testen und nicht Wochen warten.
0 Likes
stellaja
Explorer
Optionen
Wie gesagt, ich könnte die Dateien teilweise nicht öffnen (bei einer habe ich eine Meldung bekommen das ich im Play Store eine app runterladen muss die exe Dateien lesen kann). Bei einer anderen Datei bin ich in meinen Browser gekommen aber es hat einfach nicht geladen (oben stand der link zwar im suchfeld, aber der Bildschirm war sonst nur weiß). Und bei den anderen beiden hat es auch nicht richtig geklappt sie zu öffnen. Wenn nötig, könnte ich auch noch Screenshots schicken von allem was ich gerade beschrieben habe.
Wie soll man denn Dateien darauf kopieren? Ich habe im Internet nicht gefunden wie das gehen soll, und selber habe ich es eben auch nicht hinbekommen.
0 Likes
stellaja
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp. Ich habe die App jetzt im Galaxy Store gedownloaded (vorher habe ich sie im Play Store gedownloaded, vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert). Jetzt muss ich jedoch das Passwort eingeben. Ich denke der Verkäufer hat die SSD nicht richtig resetet. Muss ich den Verkäufer anschreiben und nach dem Passwort fragen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit (z.B. die SSD reseten ohne das Passwort eingeben zu müssen)?
stellaja
Explorer
Optionen
Ich habe das Problem jetzt eigentlich gelöst, denke ich. Nur jetzt habe ich einweiteres Problem.

Antwort von mir weiter oben in diesem Chat:
Danke für den Tipp. Ich habe die App jetzt im Galaxy Store gedownloaded (vorher habe ich sie im Play Store gedownloaded, vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert). Jetzt muss ich jedoch das Passwort eingeben. Ich denke der Verkäufer hat die SSD nicht richtig resetet. Muss ich den Verkäufer anschreiben und nach dem Passwort fragen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit (z.B. die SSD reseten ohne das Passwort eingeben zu müssen)?

Auf Ebay Kleinanzeigen kauft man die Sachen grundsätzlich nur bei Privat Verkäufern. Das einzige was ich hätte machen können, wäre den Kauf zu versichern mit PayPal Käuferschutz oder Kleinanzeigen Käuferschutz. Das habe ich jedoch nicht gemacht. Das heißt Rückgabe oder eine Beschwerde ist definitiv nicht möglich, aber den Verkäufer kontaktieren könnte ich versuchen. Da muss man halt Glück haben das der reagiert, weil es ist ja nicht sein Problem. Daher würde ich lieber auf eine andere Art um das Passwort-Problem lösen.

Wenn sich herausgestellt das die SSD fake ist oder so, oder ich sie ohne das Passwort nicht nutzen kann, wäre das mein Problem und auch meine Schuld. Dann ist das eben so...
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, was passiert, wenn Du die exe-Datei an einem PC öffnest? Diese Festplatten musst Du in der Regel mit diesem Programm freischalten. Dazu gibt es vorläufige Zugangsdaten die man eingeben muß und Diese müssen dann gleich geändert werden. Hast Du welche bekommen? Wenn nicht musst Du dich mit dem originalen Kaufbeleg an Samsung wenden und Du bekommst neue. Ich hatte dieses Problem einmal, nachdem ich die Festplatte auf NTFS formatiert hatte. Wenn Dein Verkäufer hier nicht hilfsbereit ist, war es ein Griff in die Tonne.
0 Likes