Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie funktioniert die Samsung Portable SSD T7 2GB?

(Thema erstellt am: 26-05-2024 10:58 PM)
704 Anzeigen
stellaja
Explorer
Optionen
Ich habe vor ein paar Wochen die SSD T7 auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Jetzt wollte ich sie benutzen, aber es funktioniert nicht. Wenn ich die SSD an mein Handy (Samsung Galaxy S21 FE) anschließe und öffne, kommen da 4 Dateien (siehe Bild), die mich nicht weiterbringen (ich kann sie teilweise auch nicht öffnen). Ich habe es such schon mit meinem Bruder auf seinem PC versucht, aber er hat es auch nicht verstanden. Im Internet habe ich ebenfalls keine wirklich hilfreichen Sachen dazu gefunden.
Kann jemand mir sagen wie ich die SSD benutzen kann? Ist sie überhaupt mit meinem Handy kompatibel? Oder liegt es vielleicht an meiner SSD weil ich sie gebraucht gekauft habe?
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

image

stellaja
Explorer
Optionen
Den Kaufbeleg habe ich nicht, da es ein Privatkauf auf Kleinanzeigen war. Ich weiß nicht genau wie das auf dem PC war, da mein Bruder das versucht hat.

Ich habe es jetzt jedoch geschafft die Magician App auf meinem Handy herunterladen und sie hat die SSD auch sofort erkannt. Problem ist jetzt nur, das ich das Passwort eingeben muss. Das Passwort weiß ich natürlich nicht, das es vermutlich noch das vom Verkäufer Ist. Hast du eine Idee wie ob ich die SSD auch so reseten kann? Ohne das Passwort einzugeben?
Danke für die Hilfe :smiling-face:
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das geht nicht. Du brauchst das Passwort welches vom Verkäufer vergeben wurde.
0 Likes
stellaja
Explorer
Optionen
Sicher? Im Internet habe ich auch gelesen das man die ssd reseten kann. Dann wären jedoch alle Daten verloren, aber da ich die SSD noch nie benutzt habe, ist mir das egal (wenn noch Daten drauf sind sind sie noch vom Verkäufer). Sicher dass das nicht eine Möglichkeit ist?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Völlig richtig, dass hat der Verkäufer vermutlich auch gemacht. Werkseinstellungen bedeutet, dass Du beim Einrichten vermutlich trotzdem ein Passwort benötigst. Versuch es einfach. Grundsätzlich würde ich die Einrichtung an einem PC vornehmen.
stellaja
Explorer
Optionen
Okay, was genau meinst du mit 'Versuch es einfach'? Den Verkäufer anschreiben und nach dem passwort fragen?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Erst den Reset wie im Netz beschrieben durchführen und sehen was passiert. Was ich gefunden habe geht aber nur an einem PC nicht am Handy und Zugangsdaten sind dann auch erforderlich
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Verkäufer kontaktieren und das Passwort anfordern. Wenn er weder ein selbst vergebenes oder das originale mit Beleg hat um direkt bei Samsung ein neues anzufordern, kannst die Festplatte entsorgen
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
So wie ich sehe, hast Du eine Passwort gesicherte SSD T7 erworben. Hier bleibt Dir nur der Weg über den Samsung Support. Sowohl per Chat, telefonisch, per Samsung Members App oder in eine Placa. Kann sein, daß Du glaubhaft Deinen rechtmäßigen Erwerb nachweisen mußt. Vielleicht geben Sie Dir die Möglichkeit, daß die SSD Online auf Werkzustand zurückgesetzt wird - die Möglichkeit besteht. Eine andere Möglichkeit besteht nicht. Ob dies kostenpflichtig ist, kann ich Dir nicht sagen, ist jedoch anzunehmen, da bei Tablets etwa 70 € fällig sind (bei Eigentumsnachweis). Viel Glück, Schwalbe9
Übrigens aus den Datum der Daten auf der Platte sieht man, daß die SSD etwa seit 08/2021 genutzt wurde ( Neupreis damals ca 400€). Folglich unterliegt diese SSD seitens Samsung nach Freischaltung nicht mehr der mindest Gewährleistung (3 Jahr) der SSD. Eine neue wäre besser. Falls Du Zugriff hast mit o.a. Tool Qualität prüfen ehe die SSD zur Sicherung verwendet wird.
stellaja
Explorer
Optionen
Okay, Danke. Tatsächlich hat sich der Verkäufer schon gemeldet und wenn ich Glück habe gibt er mir das Passwort. Mal sehen :smiling-face:
0 Likes
stellaja
Explorer
Optionen
Der Verkäufer hat mir folgendes geschrieben:
- Läuft ohne passwort. .formatieren
- Festplatte formatieren auf fat32 dann geht sie....
Ich habe ChatGPT gefragt was das ist und probiere das später mal auf dem PC von meinem Bruder. Aber ich wollte fragen ob du denkst dass das funktioniert, da du ja meintest dass es nur den einen Weg gibt.
0 Likes