Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Hilfe benötigt: Samsung Portable SSD T5 wird von MacBook M1 nicht erkannt - Software zeigt no connected SSD

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
192 Anzeigen
ST5Mac
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem mit meiner Samsung Portable SSD T5, bei dem ich eure Hilfe benötige. Ursprünglich wurde die SSD auf einem älteren MacBook (ohne M-Chip) mit der Samsung Portable SSD Software verschlüsselt. Diesen Laptop besitze ich jedoch nicht mehr, und auf meinem neuen MacBook mit M1-Chip kann die Samsung Software die SSD nicht erkennen. Die Fehlermeldung lautet "no Samsung portable SSD is connected", obwohl sie im Finder sichtbar ist.

Weitere Versuche, die SSD über das Festplattendienstprogramm (Disk Utility) aber auch Terminal zu löschen, sind fehlgeschlagen, da die Verschlüsselung durch die Samsung Software dies blockiert. Hier sind die weiteren Schritte, die ich bereits unternommen habe:

- Aktualisierung der Samsung Software auf die neueste macOS-Version.
- Testen mit verschiedenen USB-Ports und Kabeln.
Leider hat nichts davon geholfen, Zugang zu den Daten auf der SSD zu erlangen oder die SSD wieder nutzbar zu machen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich die SSD entweder entschlüsseln oder zumindest wieder verwenden kann? Jeder Ratschlag oder jede Anleitung wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Nutzt du als Software den Samsung Magician?
So heisst das SSD Tool von Samsung in der aktuellen Version.
Damit sollte die SSD erkannt werden
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Nutzt du als Software den Samsung Magician?
So heisst das SSD Tool von Samsung in der aktuellen Version.
Damit sollte die SSD erkannt werden
Nakatan.png
ST5Mac
Student
Optionen

Danke Nakatan! Das Programm wurde mir unter Samsung SSD T5 nicht als Download für Mac angezeigt. Das hat super geklappt.

Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Gerne geschehen!
Freut mich, dass das schon geholfen hat.
Dann wünsche ich weiterhin viel Freude mit deiner T5😄
Nakatan.png
0 Likes