Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Seitenlicht S8+

(Thema erstellt am: 18-03-2018 09:41 PM)
1498 Anzeigen
erkan1203
Helping Hand
Optionen

Hallo

Ist es bei euch ebenfalls so, dass das Seitenlicht nicht bei allen Anwendungen aufleuchtet? Und das, wenn das Gerät mit dem Display nach unten liegt die edge nur bei SMS eingängen blau leuchtet?

Liebe Grüße 😃

Galaxy Z Fold2 5G
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Hoevi,

der Werksreset wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber gerne auch einmal einen Kollegen vom Remote Service einen Blick auf dein Samsung Galaxy S8+ werfen lassen. Vielleicht findet er etwas in den Einstellungen für das Seitenlicht, an das wir hier nicht gedacht haben.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Hoevi
Pioneer
Optionen

Ich habe mit den Technikern gesprochen. Das ist ein allgemeines Problem und wird mit einem Update gelöst.

Danke für die Hilfe

Amida
Journeyman
Optionen

Das Seienlicht funktioniert bei mir nur mit eingeschaltetem Display aber ansonsten gleiches Problem. Ich kauf mir nie wieder ein Samsung Handy.Seitenlicht funktioniert nicht smartlock auch nicht .Was soll man dazu noch sagen.Samsung kann mich nur mit einem schnellem update wiedergewinnen ansonsten ist das Vertrauen verflogen.Habe das Handy gerade mal 1 Monat meine Freundin auch und genau die gleichen Probleme. Muss Software Fehler sein 

0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen

Bei Android 8 funktioniert es nun mit dem Seitenlicht. Bei jeder Anwendung mit ausgewählter Farbe. 

Nur wenn das Display unten liegt ist das Display Samsung Apps vorbehalten. 

Mit Smart lock hatte ich bisher keine Probleme. 

Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
SOKRÜ
First Poster
Optionen

Ich habe seit ca 2 Tagen das selbe Problem, seit dem letzten Update, kein Seitenlicht und keine Benachrichtigungen mehr. 

Wird dieser Fehler bald behoben? 

Denn um ehrlich zu sein bin ich davon schon sehr genervt. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Amida schrieb:

Seitenlicht funktioniert nicht smartlock auch nicht .

Hallo Amida,

wegen deines Problems mit Smart Locks kannst du mal die Tipps von Urlaub in diesem Thread hier befolgen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Hoevi schrieb:

Ich habe mit den Technikern gesprochen. Das ist ein allgemeines Problem und wird mit einem Update gelöst.

Danke für die Hilfe

Hallo Hoevi, hat der Mitarbeiter dies in Bezug auf WhatsApp-Benachrichtigungen mit dem Update gesagt? Ich habe beim technischen Support noch einmal nachgehakt, und dort ist von einem generellen Problem mit dem Seitenlichts bei der Galaxy S8 Serie nichts bekannt. :smileysurprised:

Es können aber auch nicht alle Apps das Seitenlicht bei aktiviertem Bildschirm auslösen. Zudem funktioniert dies bei deaktivierten Bildschirm nur mit Apps, die in der Lage sind, den Bildschirm zu aktivieren. Hierfür müsst ihr bei diesen Apps die Funktion “Pop-up immer anzeigen" aktivieren. Dies funktioniert beispielsweise bei WhatsApp über diesen Pfad: "Einstellungen > Benachrichtigungen > Pop-up-Benachrichtigungen > Pop-up immer anzeigen".

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@SOKRÜ schrieb:

Ich habe seit ca 2 Tagen das selbe Problem, seit dem letzten Update, kein Seitenlicht und keine Benachrichtigungen mehr. 

Hallo SOKRÜ,

kannst du das bitte noch etwas erläutern? Wann funktioniert das Seitenlicht nicht und bei welchen Appserhältst du die Benachrichtigungen nicht?

Hast du in den App-Einstellungen nachgesehen, ob die Funktion "Pop-up immer anzeigen" aktiviert ist? 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Hoevi
Pioneer
Optionen

@FabianDschrieb:

@Hoevischrieb:

Danke für die Hilfe

Hallo Hoevi, hat der Mitarbeiter dies in Bezug auf WhatsApp-Benachrichtigungen mit dem Update gesagt? Ich habe beim technischen Support noch einmal nachgehakt, und dort ist von einem generellen Problem mit dem Seitenlichts bei der Galaxy S8 Serie nichts bekannt. :smileysurprised:

Viele Grüße

Hallo, ich sollte doch mein S8+ mit Remote untersuchen lassen. Als ich bei Samsung angerufen hatte, damit man mir die SIcherheitsnummer geben sollte, sagte mir die Kollegin genau dies!

0 Likes
Amida
Journeyman
Optionen

Wird ya langsam lustig keiner hat schuld alle ausser Samsung da wird von Problemen erzählt und nur auf andere geschoben Google ist Schuld.

Oder Nein davon weiß ich nix oder 1 Mitarbeiter erzählt das so der andere so.

So einige Sachen funktionieren nicht mehr so das andere Internetseiten darüber schreiben aber hier weis keiner von irgendwelchen Problemen. Das Oreo Update ist meiner Meinung zu früh rausgegeben worden.Zeitdruck wahrscheinlich kann man im Nachhinein verbessern so wird heute gedacht.

0 Likes