Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte

(Thema erstellt am: 20-03-2018 12:34 PM)
38332 Anzeigen
SebZero
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen, 

bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Hin und wieder funktioniert es mal sporadisch, aber in 95% der Fälle darf ich trotzdem mit Fingerabdruck bzw. Pin entsperren.  

Hat noch jemand das Problem? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
efi2231
Journeyman
Optionen

Ich möchte euch allen berichten, dass Samsung heute ein Update für das S9 angeboten hat. Nach einigem Überlegen, hatte ich es riskiert und das Update installiert. Die "vertrauenswürdigen Orte" im Bereich SmartLock sind nun wieder verfügbar und es funktioniert auch. Ich hoffe, dass die Funktion nun nicht mehr zeitlich begrenzt funktioniert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Seit Smart Lock von Google integriert wurde (Android 5 Lollipop) gibt es Modell und Hersteller übergreifend immer wieder Probleme mit der Funktion.

Die Smart Lock Funktion scheint seit Einführung von Oreo noch unzuverlässiger zu funktionieren.

Da es bei deinem Gerät ja sporadisch funktioniert kannst du mal

• das GPS deaktivieren und wieder aktivieren
  • Google Maps starten und warten bis dein Standort gefunden und angezeigt wird.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo SebZero,

gib der Community gerne Feedback, ob die Tipps von Urlaub dein Problem mit Smart Lock beseitigen konnte.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Christominator
Pioneer
Optionen

Ja, die ein Bug in Oreo, wurde offenbar schon an Google gemeldet, betrifft wohl viele Hersteller.

Da heisst es nur auf Update warten.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ein keiner Hinweis am Rande, den ich bei unseren Smartphone-Experten aufgeschnappt habe: Wenn das Smartphone vier Stunden oder länger nicht benutzt wurde, - also im Standby-Modus war- , muss das Smartphone zunächst über die  normale Entsperrmethode entsperrt werden. Danach sollte Smart Lock wieder funktionierten.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Christominator
Pioneer
Optionen

Hi FabianD,

Dein Tip mit der Eingabe des Passworts nach 4 Stunden funktioniert im Fall meiner beiden S9+ leider nicht. Werde wohl auf das Google Update waren müssen.

SebZero
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - es funktioniert nach wie vor nicht ordnungsgemäß. Bei meinem S8+ mit Oreo habe ich keine Probleme. *wired* 

Lg, 

Sebastian

0 Likes
Christominator
Pioneer
Optionen

Ja, ich habe wirklich alle Tipps aus den Foren durch, leider löst bisher nichts das Problem.

Gruß. 

0 Likes
HookZ
First Poster
Optionen

8.1 hat das schon lange gelöst. Fragt sich nur wann wir diese Android Version bekommen.

0 Likes
Christominator
Pioneer
Optionen

Leider ist es bei Samsung wohl eher eine Frage, ob man es überhaupt bekommen wird. 

0 Likes