Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte

(Thema erstellt am: 20-03-2018 12:34 PM)
38484 Anzeigen
SebZero
Pathfinder
Optionen

Hallo zusammen, 

bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Hin und wieder funktioniert es mal sporadisch, aber in 95% der Fälle darf ich trotzdem mit Fingerabdruck bzw. Pin entsperren.  

Hat noch jemand das Problem? 

Springe zur Lösung
Danny2k18
First Poster
Optionen

Hallo, und ja es geht um die funktion vertrauenswürdige orte. diese funktionieren seit über ein jahr nicht mehr. anfangs als ich das Handy neu hatte lief es für ein paar monate ohne probleme! Schade das es jetzt nicht mehr funktioniert.

MfG: Danny

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Generell ist es so, dass es sich um eine Google Funktion handelt. Bei mir funktionieren die Vertrauenswürdigen Orte zuverlässig. Hast du sie mal gelöscht und neu eingerichtet?

DavidB.jpg
0 Likes
Danny2k18
First Poster
Optionen

Mehr mals schon, und auch andere Orte hinzugefügt. Ohne Erfolg! Ob ich jetzt meine Adresse nehme oder die meiner Freundin. Bei beiden ist voller empfang, und standort suche funktioniert auch einwandfrei da mir das Handy immer an der richtigen Stelle angezeigt wird bei google. Sehr genau sogar! Aber dennoch läuft es nicht.

0 Likes
ButSpencer
Journeyman
Optionen

Hallo habe seit Tagen ein A8 (2018) und genau das gleiche Problem. Smart Lock geht nur ab und zu. Habe auch schon mehrfach die Orte gelöscht und neu geladen aber das Problem bleibt in 70% muss ich neu über Muster oder Fingerabdruck entsperren. Schade,  bei meinem vorherigen S7 ging das problemlos. Wann wird es ein update geben? 

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

Google hat irgendwann ein Update dafür gemacht, da war die Option  vertrauenswürdige Orte verschwunden nach einem weiteren Update war es wieder da, seit dem ist es nicht besonders zuverlässig allerdings irgendwie ortsabhängig. Vielleicht bringt Google mal ein Update, kannst ja mal fragen.

Biggi0001
Explorer
Optionen
Bei mir (Samsung Galaxy Tab s6 LTE) funktioniert es leider auch nicht. Ich habe an Google geschrieben und hoffe auf eine Antwort.
0 Likes
Windows-Opa
First Poster
Optionen

SmartLock vertrauenswürdige Orte funktioniert bei mir seit ein paar Tagen mit Samsung Galaxy S8+ nicht mehr. In Google Maps ist meine Heimadresse als Home drin, aber im Smartlock Standorte ist die Adresse leer und kann auch nicht gesucht werden (dreht ewig). Neustart etc alles schon versucht. Auch das Auto muss ich alle  paar Tage neu als sicheres Gerät neu einfügen. Müsames Spiel. Wenn das noch weiter so bleibt, nehme  ich wieder mein altes Windowsphone hervor

0 Likes
Biggi0001
Explorer
Optionen
Ohne Gewähr: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das kein Problem des Samsung Gerätes ist, sondern dass das etwas mit Google zu tun hat. Offensichtlich wurde diese Funktion aus Android herausgenommen. Es gibt schon etwas ältere Nachfragen diesbezüglich im Netz, dort meine ich das gelesen zu haben....

Viele Grüße aus Bonn von Biggi Fienemann
0 Likes
Calexicaner
Apprentice
Optionen

Ja, ich hab das Problem...ist ein totaler Mist.  Wegwerfen den Dreck!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Calexicaner,

wie hier bereits an  mehreren Stellen geschrieben wurde, ist die Funktion "Smart Lock" von Google abhängig. Wende dich darum bitte mal an deren Support.

Oder vielleicht hat @Biggi0001 ja mittlerweile eine Antwort auf ihre Anfrage bei Google erhalten? :new-moon-with-face:

Viele Grüße

0 Likes