Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 16-02-2018 04:34 PM)
85315 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Ludwig123,

wenn WLAN im "Sicheren Modus“ funktioniert, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine nachinstallierte App der Verursacher für die Störung im normalen Modus.

Wenn du keine bestimmte Anwendung in Verdacht hast, hilft hier leider nur das Ausschluss-Prinzip. :robotsad: Setze also am besten dein Galaxy S4 mini auf die Werkseinstellungen zurück, natürlich nicht ohne vorher die Daten zu sichern, und installierst dann nach und nach wieder die Apps. Zwischendrin testest du immer, ob das Smartphone sich ohne Probleme mit WLAN verbindet.

Für den Werksreset inklusive der Datensicherung kannst du die PC-Version von Smart Switch nutzen.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Alina224
Apprentice
Optionen

Gleiches Problem habe ich leider auch

MichaB76
Student
Optionen

bei mir dass gleiche... Hab ab und an ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol in der Statusleiste. WLAN funktioniert dabei aber auf anderen Geräten einwandfrei...

Zodiax
Journeyman
Optionen

Da ich nicht der der einzigste bin, scheint es wohl doch ein Oreo Problem zu sein!

Kann der Support dazu etwas sagen?

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Löscht im Router und Handy die Wlan-Verbindung, richtet sie neu ein und testet erneut.

0 Likes
wlankabel
Student
Optionen

Same here, seit dem Update ist das WLan nicht mehr zu gebrauchen - quasi nicht vorhanden. Ebenso wie der normale Netzempfang. Man könnte wenigstens die funktionierende Vorgängerversion on the fly anbieten...sollte man von einem derart großen Unternehmen, bei einem Gerät dessen NP 800€ betrug, erwarten können.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hmm evtl. könnte noch ein WIPE bei Euch helfen. Dabei werden allerdings alle Einstellungen, nachinstallierten Apps und Daten gelöscht (außer die auf der SD-Karte). Daher unbedingt vorher sichern!

Anleitung für WIPE sind hier im Forum vorhanden.

Garantie das es danach richtig läuft kann ich nicht geben.

0 Likes
Hardstylefreak2
Explorer
Optionen

Alles schon probiert, nix hilft. Sehr sehr ärgerlich.. War seit dem S2 nun mein Letztes Smartphone von Samsung. Monate brauchen für das Update weil man lieber Teile des Systems weglässt oder eigene Lösungen einbaut die nach Jahren des Dahinsiechens dann abgestellt werden und dann läuft das sogar noch so schlecht das ein 800 Euro Smartphone Verbinungsfehler Bilder anzeigt..

Danke Samsung!

Zodiax
Journeyman
Optionen

Danke für den Tipp. Hat aber nichts geholfen......

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte geht mal der Reihe nach die Schritte durch, die ich hier beschrieben habe: Sicherer Modus, Netzwerkeinstellungen löschen, Einstellungen löschen und Werksreset.

DavidB.jpg
0 Likes