Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 16-02-2018 04:34 PM)
84389 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
muc_schorsch
First Poster
Optionen

Grias eich, hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen das S8+.

So weit so gut. Leider funktioniert das WLAN im öffentlichen Netz nicht, d.h. ein Verbindung wird schnell hergestellt aber genau so schnell wird die Verbindung auch wieder unterbrochen. Das geht so lange bis ich das Vorgehen unterbreche. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Genau so verhält es sich im Hotspot. Leider kann ich deshalb auch kein SW-Update durchführen. Wenn ihr dafür eine Lösung parat hättet wäre ich sehr dankbar. Gruß

0 Likes
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hm. Schwierig. 

Wenn das WLAN eine Anmeldung benötigt (bei öffentlichen WLANs ist das ja oft der Fall) und unter Einstellungen > Erweitert der "Intelligente Netzwechsel" angehakt ist, könnte es sein, dass das Gerät immer wieder zurückwechselt, weil es der Meinung ist, dass kein Internet zur Verfügung steht, da es den Test-Server nicht erreichen kann, weil die Anmeldung immer dazwischen funkt. 

Ist aber nur ne Vermutung... 

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes
muc_schorsch
First Poster
Optionen

Hallo Martin,

"Intelligente Netzwechsel" ist nicht angehakt. Auf dem WLAN-Netz bin ich schon Jahre angemeldet. Hatte bis jetzt weder beim S4 noch S6 diesbzgl. Probleme. Habe es heute erneut versucht, auch das entsprechende WLAN-NETZ gelöscht und neu angemeldet, leider ohne Erfolg.

Sollte es hierfür keine Lösung geben so sehe ich mich leider veranlasst das S8+ zurück zu geben und auf ein iPhone umzusteigen.

Gruß Schorsch

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo muc_schorsch, 

hast du schon einmal versucht ein Software Update mit unserer PC Software Smart Switch durchzuführen? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Alina18
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein neuer S8 zeigt beim WLAN zu hause, das ich seit Jahren mit den anderen Geräten genutzt hatte, "Internet ist eventuell nicht verfügbar!". Der Router Fritz-box ist auf dem aktuellen Stand.

Ich habe das Gefühlt, dass ein App im Telefon die Verbindung blockt.

Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

vielen Dank für die Hilfe!!! 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Alina18,

wenn du den Verdacht hast, dass eine App die WLAN Probleme deines Samsung Galaxy S8 verursacht, dann kannst du das ganz einfach testen, indem du dein Smartphone einmal im "Sicheren Modus" testest. Halte dafür während eines Neustarts die die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Sollte dann wieder alles wie gewünscht funktionieren, dann ist vermutlich tatsächlich eine nachinstallierte Anwendung die Ursache. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lythliar
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, welches jedoch nicht im "Sicheren Modus" vorkam. Also habe ich mit dem Ausschluss-Prinzip immer eine weitere App hinzugefügt.

Es scheint, dass bei mir "Instagram" der Übeltäter ist. Aber ist das der Sinn der Sache, dass so eine bekannte und häufig genutzte App bei mir den Fehler verursacht? Und vor allem, dass ich diese App nun nicht mehr nutzen kann?

Viele Grüße

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Lythliar,

vermutlich ist nicht Instagram komplett verbrannt für dich. Oft liegt so etwas an einem fehlerhaften Update. Lösche die App einfach mal und installiere sie anschließend neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Ludwig123
First Poster
Optionen
Hallo, habe mit dem S4mini ebenfalls das Problem, dass sich das WLAN nicht mehr verbinden lässt (sucht und prüft und sucht und prüft...), obwohl das WLAN einwandfrei tut. Mit dem abgesicherten Modus habe ich plötzlich WLAN. Wie finde ich heraus, welche App oder welche Einstellung den Fehler verursacht?
0 Likes