Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

W-lan Probleme

(Thema erstellt am: 17-04-2024 03:24 PM)
644 Anzeigen
Bene1985
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community.

Ich habe seit ca 1 Monat folgendes Problem.

 Wenn ich zurück nach Hause komme und sich mein S21 fe wieder mit dem W-lan verbindet habe ich keinen Datendurchsatz. 
Das lässt sich im Moment so beheb, das ich das WLAN am Smartphone kurz aus und wieder einschalte, danach habe ich wieder Daten Datendurchsatz. 
Das zurück setzen von den WLAN und Bluetooth Einstellungen hat leider nichts gebracht. 
Noch zur Info alle andren Geräte die mit dem WLAN verbunden sind funktionieren normal, es ist nur mein Smartphone das Probleme macht.
Hat einer ne Ahnung was das für ein Problem sein könnte.

Gruß
Bene
0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Interessant wäre noch, zu wissen, ob das Gerät in einem anderen WLAN auch Probleme macht. Ansonsten würde ich die Verbindung auf beiden Seiten löschen, also sowohl im Smartphone als auch im Router. Danach am besten beide Geräte neu starten und dann die Verbindung neu einrichten. In den meisten Fällen ist das erfolgreich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
WernerM
Maestro
Optionen
Interessant wäre noch, zu wissen, ob das Gerät in einem anderen WLAN auch Probleme macht. Ansonsten würde ich die Verbindung auf beiden Seiten löschen, also sowohl im Smartphone als auch im Router. Danach am besten beide Geräte neu starten und dann die Verbindung neu einrichten. In den meisten Fällen ist das erfolgreich.
Bene1985
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp. Das könnte es tatsächlich sein. In andren WLAN Netzwerken habe ich das Problem nicht.
0 Likes
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Hallo Bene1985,
sollte das Problem damit gelöst sein..., was ich für dich hoffe..., markiere von @WernerM den Kommentar ruhig auf 'Lösung' so können Gleichgesinnte auch direkt darauf reagieren.
Vielen Dank und viel Spass noch mit deinem S21Fe 👋😋
Gruss Andi
Bene1985
Explorer
Optionen
Mach ich gerne. Ich muss nur noch ausprobieren ob es geklappt hat. Das kann ich aber erst morgen sagen. Selbst wenn ich jetzt für eine Zeit WLAN ausschalte habe ich das Problem nicht erst wenn ich mein zu Hause verlassen haben und einige Zeit weg bin tritt es wieder auf.
AndiKleve
Black Belt 
Optionen
Nimm dir immer die Zeit...Wir warten gerne... 👍😁
Das mit dem "neu einrichten" hat bei vielen WLAN-Problemen schon geholfen. Vielleicht auch bei deinem.
Ansonsten einfach melden.
Bene1985
Explorer
Optionen
Es war die Lösung. Ich bin heute mehrmals von zu Hause weg gewesen und beim zurück kommen hatte ich keine Probleme. Vorher musste ich das WLAN am Smartphone aus und wieder einschalten.
Ich habe die Verbindung vom Router aus getrennt und neu Aufbauen lasse. Seid dem habe ich keine Probleme mehr.
Danke WernerM.
WernerM
Maestro
Optionen
Das freut mich sehr. Manchmal "verlaufen" sich da einfach ein paar Bits, und dann ist es oft die beste Lösung, mal aufzuräumen. Vielen Dank für die Markierung.
0 Likes