Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme beim Laden mit Kabel

(Thema erstellt am: 23-02-2024 12:51 AM)
231 Anzeigen
katziikay
First Poster
Optionen
Hii
Ich habe schon seit dem Kauf meines Handys immer wieder Probleme beim Laden. 
Zu Beginn sind diese Probleme nur beim Apple Ladekabel aufgetreten. Ich dachte dann von einiger Zeit es hätte sich mit dem letzten Update gelegt, da ich es doch wieder benutzen konnte. 
Heute hatte ich nun das Problem, dass fast alle Ladekabel eine Meldung auslösen, dass wohl Feuchtigkeit oder Verschmutzung im pot sein soll. Wenige Ladekabel funktionieren noch. Das Problem tritt nur aber auch mit Samsung eigenen Kabeln und Adaptern auf. 
Weiß jemand einen Rat? 
Die vom Support schicken einen nur mit der Antwort weg dass sie da auch nicht weiter wissen.
Hab das S22 Ultra
0 Likes
4 Antworten
vedanta
Troubleshooter
Optionen
Hi. Ich bin da leider auch kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, daß das Wetter da eine Rolle spielen könnte. Vielleicht sollte man das Smartphone gut geschützt im daypack transportieren, bei dem Regenwetter? Vielleicht hilft das.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
In der Members App, unten rechts Support.
Gehe dort mal rein und suche das Feld " Fehlerbericht ".
Erstelle einen Fehlerbericht, sende diesen mit einem Bild von dieser Fehlermeldung.
Wichtig ist, Du musst es einmal durchspielen und dann diesen Fehlerbericht erstellen.
Warte danach einen Augenblick bis eine Meldung erscheint, Fehlerbericht gesendet.

Ansonsten muss das Handy zu Reparatur eingesendet werden.
Galaxinho
Journeyman
Optionen
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du die Ladebuchse denn schon mal gereinigt?
Das ist nicht die Lösung dafür, dass du seit Beginn Probleme hast, aber vielleicht für die aktuellen Komplikationen.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die S22 Serie ist leider bekannt für dieses Problem und es gibt schon eine Menge Beiträge darüber.
Versuche die Buchse mit einem nicht metallischen Gegenstand zu reinigen und absaugen.

Lege mal das Smartphone in eine Schüssel Reis für mindestens zwei Stunden oder über Nacht.

Wenn es weg bleibt, ist es tatsächlich Feuchtigkeit gewesen bis ins Innere des Gerätes und sollte repariert werden. Sollte es nicht weg gehen, ist der Feuchtigkeits Indikator defekt. Beim Support einem Techniker melden am besten. Viel Erfolg