Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy A12 findet WLAN nicht

(Thema erstellt am: 27-03-2021 11:54 AM)
19048 Anzeigen
SandraO
Student
Optionen

Ich habe ein Galaxy A12 gekauft. Es hat sich ohne Probleme mit unserem Vodafone DSL Router verbunden. Beim Router meiner Schwester auch von Vodafone allerdings Kabel findet es nicht Mal das Netzwerk. Andere Smartphones waren zur selben Zeit verbunden und es gab keine Probleme. Bekannte Tipps wie Netzwerkeinstellungen oder Werkeinstellung zurücksetzen, Mac-Adressen oder GHz-Frenquenz ändern, Router zurücksetzen usw. haben nicht geholfen. Die Vodafone Hotline hat den Router geprüft, hier liegt der Fehler nicht. Nach einem Telefonat mit dem Samsung Kundendienst wurde das Gerät getauscht, weil der Defekt dort vermutet wurde. Mit dem neuen Gerät ist es das gleiche. Woran kann es liegen? Wer hat noch Ideen? Und welches Gerät wäre ggf. zu empfehlen, sollte man auf ein anderes günstiges Modell umsteigen wollen? 

15 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Sind 2,4GHz und 5GHz WLAN getrennt? Manchmal gibt es da Probleme wenn es, nicht getrennt ist.
SandraO
Student
Optionen

Hallo, wir haben 5 GHz deaktiviert. Es ging weiterhin nix. Nur, dass wir so das Internet komplett lahmgelegt haben und sich alle anderen bisher verbundenen Geräte getrennt haben und das Netz auch nicht wieder fanden. 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das deutet dann aber darauf hin dass das 2,4 GHz Netz nicht funktioniert. Die Geräte versuchen sich doch dort anzumelden wenn die 5 GHz nicht zur Verfügung stehen.
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Genau deshalb würde ich es nur trennen. Ich hatte Gott sei Dank noch nie Probleme.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Schau dir mal das Galaxy A51 an. Das ist zwar ein Vorjahresmodell, hat aber sehr gute Kritiken bekommen und war, soweit ich weiß, das meistverkaufte Samsung Smartphone im letzten Jahr.
Bei Amazon bekommst du es für 239€.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@SandraO 

Du bist Dir aber sicher, das beim Router keine Einstellungen ist, wo neue Geräte gesperrt sind?

Man kann doch mit Hilfe eines QR Codes in das Wlan Netz sich verbinden lassen und das klappt ebenfalls nicht?

0 Likes
Sandra1806
Apprentice
Optionen
Guten Morgen, das haben wir alles geprüft. Mit dem Support von Samsung und Vodafone. Wo bekomme ich denn einen QR Codes dafür her? Das würde ich dann nochmal versuchen. Und das mit dem Trennen der Netze auch.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Sandra1806 

Habe es hier bei Einstellungen// Wlan 

Du benötigst ein Handy welches mit dem Wlan verbunden wäre. 

Jetzt wäre es genau bei dem Wlan ersichtlich. 

Man geht quasi am Handy zu diesem Wlan und unten links ist so eine Feld mit QR Code. 

0 Likes
mdbuerkle
Apprentice
Optionen

Hallo M--G,

mit <vodafone-kabel-router-web> / wlan / allgemein / "Getrennte SSID verwenden" von "off" nach "on" wechseln ging es bei mir mit Samsung Galaxy A12, 

vielen Dank für den Hinweis / Idee!

0 Likes