Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS Versand zu einzelnen Kontakten nicht möglich

(Thema erstellt am: 25-04-2024 09:39 PM)
744 Anzeigen
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
N'Abend zusammen!

Es geht um das A54 meiner Mutter. Folgendes Problem tritt sowohl mit Google Messages als auch mit der Nachrichten App auf: sie kann an 2 ihrer Kontakte keine SMS versenden. Der eine Kontakt ist eine ausländische Nummer, der andere hat eine deutsche Nummer.

Wir haben Folgendes gemacht:
- Neustart des Smartphones 
- Check der Kurzmitteilungszentrale beim Provider mit nochmaliger Eingabe eben dieser in der Nachrichtenzentrale 
- SIM-Karte raus und wieder rein

Es ist zum narrisch werden. Ich habe auch ein A54 und denselben deutschen Kontakt und gar keine Probleme.

Hat noch jemand eine Idee, was wir ausprobieren können?

0 Likes
12 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin,
Gehe mal zu Kontakte App und schau mal, wo diese Kontakte gespeichert sind.
Google oder wo?
Elisaris
Maestro
Optionen
1. Können die beiden Kontakte SMS an deine Mutter senden ?
2. Kontakte einmal löschen und neu speichern.

0 Likes
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
Das muss ich das morgen mal checken. Kann ich gerade gar nicht zu 100% sicher sagen. Wie sollten sie denn idealerweise organisiert sein? Gibt es da ein best practice?
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
1. Ja!
2. Gibt es einen besseren Ort als einen anderen? Also besser auf dem Telefon und dann in der einen bestimmten App oder ist das grds. egal?
Elisaris
Maestro
Optionen
Ich habe alle Kontakte unter Google gespeichert und nie Probleme gehabt /A53.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe Kontakte hier bei Google drauf.
Telefon wäre auch gut.
Wären diese jetzt auf der SIM Karte abgespeichert, wäre es der Grund warum es nicht klappt.
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
Ok, dann checke ich das morgen mal als erstes und organisiere die Kontakte ggf. um und probiere es nochmal.
Elisaris
Maestro
Optionen
Bei manchen Diensten zur Zwei-Faktor-Authentifizierung muss zum Beispiel die Ländervorwahl im Format „+49“ oder des entsprechendes Landes anstelle der führenden „0“ angegeben werden.
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
Ja, ich habe meine Kontakte auch unter Google gespeichert und hatte noch nie Probleme. Checke ich gleich morgen mal bei meiner Mutter.