Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS Versand zu einzelnen Kontakten nicht möglich

(Thema erstellt am: 25-04-2024 09:39 PM)
1340 Anzeigen
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
N'Abend zusammen!

Es geht um das A54 meiner Mutter. Folgendes Problem tritt sowohl mit Google Messages als auch mit der Nachrichten App auf: sie kann an 2 ihrer Kontakte keine SMS versenden. Der eine Kontakt ist eine ausländische Nummer, der andere hat eine deutsche Nummer.

Wir haben Folgendes gemacht:
- Neustart des Smartphones 
- Check der Kurzmitteilungszentrale beim Provider mit nochmaliger Eingabe eben dieser in der Nachrichtenzentrale 
- SIM-Karte raus und wieder rein

Es ist zum narrisch werden. Ich habe auch ein A54 und denselben deutschen Kontakt und gar keine Probleme.

Hat noch jemand eine Idee, was wir ausprobieren können?

0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In den Einstellungen der Nachrichten-App, unter den Chat-Einstellungen, den Standard-Nachrichtentyp auf Automatisch stellen.
IchFrageEinfachMal
Journeyman
Optionen
So, also richtig schlau bin ich aus dem Ganzen heute nicht geworden. Alle von euch vorgeschlagenen Einstellungen waren bereits entsprechend gesetzt. Ein Problem gab es mit dem Samsung Account, aber das konnte ich lösen. Dennoch funktioniert Messages nach wie vor mit der einen deutschen Nummer nicht. Da kommt die Fehlermeldung, dass das "Versenden mit McSim nicht geht. Fehler 0". Aber wie gesagt, nur bei der einen Nummer...
Nachrichten funktionieren schon, wobei es dort Probleme mit den Kontakten gibt, die ich ihr jetzt über Google eingerichtet habe. Mein Kontakt z.B. wird ihr nur als meine Nummer angezeigt, nicht mit Namen. Ich check's nicht. Irgendwo ist da ein Missing Link, den ich aber nicht erkenne.
Elisaris
Mastermind
Optionen
2 Optionen gäbe es noch :

- Die Simcard mal in den 2.Slot legen.
- Die Simcard in einem anderen Phone testen.
Bist Du als Kontakt auch unter Favorit gespeichert ?
0 Likes