Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S8 Oreo WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 16-02-2018 04:34 PM)
84939 Anzeigen
Zodiax
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

674 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Jag24,

worauf bezieht sich deine Frage? Hast du ebenfalls Probleme in Bezug auf WLAN mit deinem S8?

0 Likes
DerVolli
First Poster
Optionen

Ich habe seit heute oder gestern das Problem, dass - nur bei meinem Samsung Galaxy S8 - das Handy meiner Frau (anderer Hersteller) und unsere Laptops haben keine Probleme - beim Verbinden mit dem Router (DLink DIR-652) die Meldung kommt, Internet eventuell nicht verfügbar.

Ich habe schon diverse Lösungsansätze versucht wie Verbindung entfernen und neu anlegen, Router neu starten, abgesicherter Modus, neuestes Update (von heute, 1.4., Android 9). Nichts hilft. Und nachdem es ja nur auf meinem S8 so ist, muss das Problem auch nur dort liegen.

Beim Router hat sich auch definitiv seit langem nichts geändert (und wie gesagt: die anderen Geräte haben überhaupt kein Problem!).

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@DerVolli 

Mag ja sein, das bei Dir jetzt etwas klemmt.

Was passiert, wenn Du kurz mal in den Flugmodus gehst?

Mach mal Flugmodus an, warte kurz, wieder ausschalten. 

Klappt es jetzt?

Oder,

Einstellungen 

Allgemeine Verwaltung 

Zurücksetzen 

Netzwerk zurücksetzen 

Jetzt musst du Wlan und Bluetooth Geräte neu anmelden. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
DerVolli
First Poster
Optionen

Danke für die Tips - leider hat beides nichts genützt.

EDIT: Also es klemmt nicht nur ein bisschen, eine ZENTRALE Funktion geht nicht. Die Funkverbindung zum Router - und auch zum Repeater funktioniert einwandfrei. Ich kann mit dem Handy auch die Admin-Seite vom Router aufrufen. Insofern passt auch zB der WLAN-Key. Und das Funkmodul (Hardware) geht auch.

Ich hatte übrigens auch noch versucht, dem Handy eine statische IP zu geben - auch ohne Erfolg. Irgendwas hat sich softwaremäßig geändert.

0 Likes
schini551
Pioneer
Optionen

Servus,

seit ich von AVM den Reapeter (3000, sowie den 1200) und das Mesh eingerichtet habe, sowie das S8 komplet neu installiert habe, ist alles i.O.

Gehe ich in den Keller, 1. Stock oder Garten wird sofort auf die beste Verbindung geschaltet.

Ein Glück das es AVM gibt sage nur.

Gruß

Heiner

0 Likes