am 16-02-2018 04:34 PM
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!
am 23-10-2019 02:39 PM
Hallo @Jag24,
worauf bezieht sich deine Frage? Hast du ebenfalls Probleme in Bezug auf WLAN mit deinem S8?
am 01-04-2020 07:43 PM
Ich habe seit heute oder gestern das Problem, dass - nur bei meinem Samsung Galaxy S8 - das Handy meiner Frau (anderer Hersteller) und unsere Laptops haben keine Probleme - beim Verbinden mit dem Router (DLink DIR-652) die Meldung kommt, Internet eventuell nicht verfügbar.
Ich habe schon diverse Lösungsansätze versucht wie Verbindung entfernen und neu anlegen, Router neu starten, abgesicherter Modus, neuestes Update (von heute, 1.4., Android 9). Nichts hilft. Und nachdem es ja nur auf meinem S8 so ist, muss das Problem auch nur dort liegen.
Beim Router hat sich auch definitiv seit langem nichts geändert (und wie gesagt: die anderen Geräte haben überhaupt kein Problem!).
am 01-04-2020 09:54 PM
Mag ja sein, das bei Dir jetzt etwas klemmt.
Was passiert, wenn Du kurz mal in den Flugmodus gehst?
Mach mal Flugmodus an, warte kurz, wieder ausschalten.
Klappt es jetzt?
Oder,
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerk zurücksetzen
Jetzt musst du Wlan und Bluetooth Geräte neu anmelden.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓❤
01-04-2020 11:17 PM - bearbeitet 02-04-2020 11:13 AM
Danke für die Tips - leider hat beides nichts genützt.
EDIT: Also es klemmt nicht nur ein bisschen, eine ZENTRALE Funktion geht nicht. Die Funkverbindung zum Router - und auch zum Repeater funktioniert einwandfrei. Ich kann mit dem Handy auch die Admin-Seite vom Router aufrufen. Insofern passt auch zB der WLAN-Key. Und das Funkmodul (Hardware) geht auch.
Ich hatte übrigens auch noch versucht, dem Handy eine statische IP zu geben - auch ohne Erfolg. Irgendwas hat sich softwaremäßig geändert.
am 02-04-2020 05:34 PM
Servus,
seit ich von AVM den Reapeter (3000, sowie den 1200) und das Mesh eingerichtet habe, sowie das S8 komplet neu installiert habe, ist alles i.O.
Gehe ich in den Keller, 1. Stock oder Garten wird sofort auf die beste Verbindung geschaltet.
Ein Glück das es AVM gibt sage nur.
Gruß
Heiner